SFB LOGO

Team-U19w-2011

Trotz Wetterkapriolen besiegten unsere U19-Mädels das vermeintlich starke Kleeblatt 99 Fürth in einer absolut einseitigen Partie klar mit 12:0 und beendeten diese Saison als klarer Meister ohne Niederlage bei nur einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 116:9.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten unsere U19-Mädels gegen den sieg- und "punktlosen" Tabellenletzten aus Altenberg (Gemeinde Oberasbach bei Fürth) die bisher schlechteste Saisonleistung. Nur durch eine stärkere zweite Halbzeit konnte aus einem blamablen 1:1-Unentschieden zur Halbzeit noch ein glanzloser 5:2-Sieg erreicht werden.

Team-U19w-2011Bei warmen, schwülen Wetter bezwangen unsere U19-Mädels den Tabellenzweiten aus Offenhausen bei Hersbruck verdient mit 5:1 und sicherten sich so drei Spieltage vor Schluss unangefochten die Meisterschaft der Saison 2010/11.

altNach einer guten, spielerisch überzeugenden Leistung bezwangen unsere A-Juniorinnen den bisher sieglosen und somit klaren Tabellenletzten aus Altenberg bei Fürth klar mit 8:0. Dabei gelang unserer Top-Torjägerin Steffi Schmidt das Kunststück, alle acht Treffer zu erzielen.

WS_036156

Mit einer spielerisch starken Leistung revanchierten sich unsere Mädels für den einzigen Punktverlust der bisherigen Runde, hielten den aktuellen Tabellenzweiten aus Fürth zu jeder Zeit in Schach und landeten einen überzeugenden 5:0-Sieg.

Im ersten Auswärtsspiel dieses Jahres zeigten unsere U19-Juniorinnen eine solide und spielstarke Leistung und landeten einen nie gefährteten, aber eigentlich viel zu niedrigen Sieg beim SV Ermreuth aus dem Landkreis Forchheim.

Nach einer langen Winterpause und erfolgreicher Hallenrunde starteten die U19-Juniorinnen an diesem Wochenende in die Punkterunde. Als Tabellenführer trafen sie dabei gleich auf den Tabellenzweiten aus Offenhausen bei Hersbruck.

In einer sehr fairen, aber trotzdem sehr intensiven und schnellen Partie hatten unsere Mädels in den ersten 20 Minuten

An diesem Wochenende trafen die 8 besten Teams der Vorrunden im Bezirksfinale in Dietenhofen zusammen,
um das beste U19-Mädels-Team Mittelfrankens in der Halle zu ermitteln.

Bei kaltem Novemberwetter blieben unsere U19-Mädels gegen den Tabellendritten vom FV Kleeblatt 99 Fürth
erstmals ohne Sieg und mussten sich nach einem glücklichen Gegentor die Punkte teilen.

Bei schönstem Sonnenschein war das Spiel gegen die SV Ermreuth eine besondere Herausforderung für
unsere jungen Fussballerinnen. Da unsere Torjägerin Stafanie Schmidt wegen Krankheit kurzfristig passen
musste, waren wir doch etwas unsicher, ob unsere offensiven Mittel ausreichen würden, um die Siegesserie
fortzusetzen. Mit Unterstützung der beiden U17-Spielerinnen Hanna Schmidt und Katharina Köhler gelang