Bei herrlich warmem, sonnigem Herbstwetter konnten unsere U19-Mädels gegen den Tabellenletzten vom TSV Altenberg, einem Ortsteil der Gemeinde Oberasbach im Landkreis Fürth, einen nie gefährdeten 9:0-Auswärtssieg landen.

Auf dem erneut sehr schmalen und kurzen Platz in Altenberg war es von Anfang an sehr schwer, ein gutes Spiel zu zeigen, zumal die Gegnerinnen, die wir im Vorspiel noch mit 16:0 besiegt hatten, in der Abwehr doch stark verbessert standen und auch engagiert verteidigten. Trotzdem gelang uns bereits nach 3 Minuten die schnelle Führung, als Stefanie Schmidt einen Freistoß sehenswert direkt verwandelte.

Auch das 2:0 in der 10. Minute ging auf Steffis Konto. Danach war es Julia Jakob, die im Angriff Akzente setzte und mit den Toren drei und vier erfolgreich war. Kurz zuvor hatten jedoch auch die aufopferungsvoll kämpfenden Altenbergerinnen zwei gute Tormöglichkeiten. Allerdings hatte einmal unsere Torhüterin Viktoria Weddige und einmal der Pfosten etwas dagegen. Ansonsten ließ unsere gute Abwehr um Lena Schmidt nichts mehr zu.

Nach der Pause stellten unsere Gegnerinnen dann jegliches Offensivspiel ein. Allerdings blieb es trotzdem oder gerade deshalb sehr schwer zum Torabschluß zu kommen. Es war erneut Julia Jakob, die nach 50 Minuten zum 5:0 traf - und dies per technisch sauberem Kopfball! Danach hatten wir unsere stärkste Phase und versuchten zu kombinieren. Eine dieser Kombinationen führte dann zum 6:0 durch Linda Gschwandtner und auch Julia Jakobs 7:0 entsprang einem schönem Spielzug. Angriff über Angriff versuchten unsere Mädels vorzutragen, allerdings fehlte allzuoft die Genauigkeit. Erst in der Schlussphase des Spiels meldete sich unsere Torjägerin Steffi Schmidt wieder eindrucksvoll zurück, als sie mit zwei Fernschüssen den 9:0- Endstand besiegelte. Fazit: Alles in allem war die Leistung etwas schwächer als gewohnt. Es zeigte sich erneut, daß unsere Mädels auf kleineren Plätzen Schwierigkeiten haben, ihr Spiel auszuspielen. Trotz defensivster Einstellung des Gegners versuchten sie aber konzentriert und unermüdlich, den Weg zum Abschluss zu finden. Die Einstellung und kämpferische Leistung war wie immer in Ordnung.

Es spielten: Alena Gschwandtner, Linda Gschwandtner (1 Tor), Nicole Hüttinger, Jenny Jakob, Julia Jakob (4 Tore), Carolin Schmidt, Steffi Schmidt (Spielführerin, 4 Tore), Lena Schmidt, Viktoria Weddige.

Trainer: Wolfgang Schmidt geschrieben von der U19-Mädels-Redaktion