Da auf Bezirksebene (Mittelfranken) nur 6 Teams im Kleinfeld antreten, wird in diesem Jahr nach der Vorrunde noch die komplette Rückrunde gespielt. Im Frühjahr treffen wir dann nochmals im gleichen Modus auf diese Teams. Daher begann für unsere Mädels am Freitagabend bereits die erste Rückrunde gegen den TSC Bärnfels.

Nach einer verkehrsbedingten einstündigen Verspätung starteten unsere U19-Juniorinnen konzentriert und engagiert und konnten durch Julia Jakob bereits in der 3. Minute in Führung gehen. Trotz einiger schöner
Kombinationen direkt im Anschluss an die Führung gelang es – auch aufgrund einer starken Leistung der jungen Bärnfelser Keeperin – nicht, die Führung schnell auszubauen. Nach einigen Nachlässigkeiten in der Abwehr musste unsere Torhüterin Viktoria Weddige ihr ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Erst in der 34. Minute war dann der Bann gebrochen, als erneut Julia Jakob zur Stelle war und das 2:0 markierte. Durch einen Doppelschlag noch kurz vor der Pause durch Stefanie Schmidt und die U17-Leihgabe Theresa Kollmann gingen wir dann mit einem beruhigenden 4:0-Vorsprung in die zweite Hälfte.Auch im zweiten Spielabschnitt stemmten sich die fairen und kampfstarken Spielerinnen aus Bärnfels gegen unsere Offensivbemühungen, ohne jedoch selbst noch entscheidende Angriffe erspielen zu können. In den wenigen brenzligen Situation erledigte dann Theresa Kollmann, die mit „Vicky“ Weddige den Platz im Tor getauscht hatte, ihre Aufgaben - wie in der U17 - gewohnt souverän und ließ keinen Ehrentreffer des Gegners zu.
In der Offensive verstärkte dann endlich auch „Steffi“ Schmidt ihre Bemühungen und so konnte sie durch schöne, zielstrebige Einzelleistungen die Treffer 5, 6 und 7 erzielen. Den Schlusspunkt setzte die an diesem Tag sehr engagierte und lauffreudige Julia Jakob zum 8:0- Endstand.

Fazit: Trotz einiger, weniger „Wackler“ stand unser Defensive um Libero und Antreiberin Lena Schmidt sehr gut. Allerdings konnte das hervorragende Kombinationsspiel der ersten 10 Minuten nicht lange gezeigt werden. Erst wieder in den Schlussminuten wurde die spielerische Überlegenheit sichtbar. Allerdings war auch in diesen fußballerisch eher schwachen Phasen der stete Wille und die Einsatzbereitschaft Garant für einen erneut ungefährdeten, hohen Sieg.

Es spielten:
Linda Gschwandtner, Nicole Hüttinger, Jenny Jakob, Julia Jakob (3 Tore), Carolin Schmidt, Steffi Schmidt (4), Lena Schmidt, Viktoria Weddige (Spielführerin), Theresa Kollmann (1).