Voller Vorfreude auf das erste Saisonspiel reisten wir mit unserem neuen Trainer Wolfgang Schmidt in das 115 km entfernte Bärnfels in der fränkischen Schweiz. Nachdem wir durch Jenny Jakob mit 1:0 in Führung gingen, war der Bann gebrochen. Daraufhin gelang Steffi Schmidt ein Hattrick vor der Pause. Mit einem 4:0 im Rücken starteten wir zuversichtlich in die zweite Halbzeit. Wir konnten nahtlos an unsere Leistungen der ersten Hälfte anknüpfen und Steffi

erzielte erneut zwei weitere Tore. Daraufhin trugen sich auch unsere Spielführerin Linda Gschwandtner und Julia Jakob in die Torschützenliste ein.Durch einen Torwartfehler der Gegnerinnen konnte Steffi auf 9:0 erhöhen. Aufgrund unserer nachlassenden Kräfte erzielten die Bärenfelsnerinnen ihren Ehrentreffer und schließlich setzte Steffi mit einem verwandelten 7-Meter den Schlusspunkt einer sehr gelungenen Partie.

Fazit: Aufgrund einer sehr konzentrierten und engagierten Leistung aller Spielerinnen geht der 10:1-Auswärtssieg absolut in Ordnung. An der Kondition muss allerdings noch gearbeitet werden, um den Gegner auch bis ans Spielende unter Druck setzen zu können. In einer guten, harmonischen Mannschaftsleistung ist die unermüdliche und laufstarke Lena Schmidt noch hervorzuheben.

Es spielten:

Alena Gschwandtner, Linda Gschwandtner (Spielführerin / 1 Tor), Nicole Hüttinger, Jenny Jakob (1), Julia Jakob (1), Carolin Schmidt, Steffi Schmidt (7), Lena Schmidt.

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von den U19-Mädels