Mit einem 9:0-Auswärtserfolg fuhren unsere A-Juniorinnen ihren 4. Sieg im 4. Spiel ein und ließen den Gegnerinnen aus Ermreuth bei Neunkirchen am Sand (Lkr. Forchheim) nicht den Hauch einer Chance.

Mit neun Punkten aus den vergangenen 3 Spielen reisten wir zuversichtlich nach Ermreuth. Von unserer in den vorhergehenden Spielen gezeigten Anfangsmüdigkeit war diesmal nichts zu sehen und so konnten wir bereist in der 1. Minute durch Steffi Schmidt in Führung gehen. Nach 5 Minuten schoss Jenny Jakob Tor Nummer 2. Bereist 10 Minuten später konnten wir 2 Tore mehr durch Julia Jakob und Steffi

Schmidt auf unserem Konto verbuchen. Kurz darauf konnte unser Torwart Vicky Weddige eine brenzlige Situation nach einem nicht gepfiffenen Abseits super klären, ehe Lena Schmidt einen toll kombinierten Angriff mit einem schönen, satten, etwas glücklichen Schuss unter die Latte mit dem 5:0 abschloss. Vier Minuten vor der Pause zeigte sich noch einmal unsere Überlegenheit, und Steffi verwandelte sicher zum 6:0.

Nach der sehr guten ersten Halbzeit ließen wir es etwas ruhiger angehen und so konnten die Gegnerinnen den einen oder anderen – wenn auch harmlosen - Angriff verbuchen. Trotzdem konnten wir unser Torkonto durch drei schöne Tore von Steffi (2) und Julia weiter ausbauen.

FAZIT: Wieder eine starke und engagierte Leistung, die vor allem in der ersten Halbzeit auch durch guten Kombinationsfussball gefiel. Hervorzuheben ist diesmal Jenny Jakob, die sowohl offensiv als auch defensiv großen läuferischen Einsatz zeigte.

HINWEIS: Unser nächstes Heimspiel ist auf Samstag, 09.10.2010, um 16.00 Uhr verschoben!!!

Es spielten:

Viktoria Weddige, Alena Gschwandtner, Nicole Hüttinger, Jenny Jakob (1 Tor), Julia Jakob (2 Tore), Carolin Schmidt, Steffi Schmidt (5 Tore), Lena Schmidt (1 Tor) und Hanna Schmidt .

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der U19-Mädels-Redaktion