Im ersten Auswärtsspiel dieses Jahres zeigten unsere U19-Juniorinnen eine solide und spielstarke Leistung und landeten einen nie gefährteten, aber eigentlich viel zu niedrigen Sieg beim SV Ermreuth aus dem Landkreis Forchheim. Wiederum hatten unsere Mädels Probleme ins Spiel oder vielmehr zum Abschluss zu finden. Erst nach 15 Minuten gelang Steffi Schmidt der erste Streich zum 1:0. Danach blieb das Spiel sehr einseitig und unsere Mannschaft erspielte sich Chance um Chance und schon in der 18. Minute konnte Steffi auf 2:0 erhöhen. Ohne echte Torchance gelang den Ermreutherinnen durch eine 20 Meter Glücksschuss, der unsere Vicky Weddige im Tor doch wohl überraschte, der Anschlusstreffer. Dies blieb allerdings die einzige Chance des Gegners in der ersten Halbzeit. Dies war sicher auch ein großer Verdienst der sehr starken Abwehr mit Lena und Carolin Schmidt und Theresa Kollmann. Trotz unzähliger, gut herausgespielter Chancen gelang erst mit dem Pausenpfiff das 3:1 -wiederum durch Steffi Schmidt.

Nach der Halbzeit wurde die Partie noch einseitiger und unsere U19-Mädels zeigten richtig guten Kombinations- fussball. Die engagierte Hanna Schmidt auf links und die sehr agile und wiederum laufstarke Lena Schmidt auf der rechten Aussenbahn erspielten sich Chancen im Minutentakt. Trotzdem dauerte es wieder 20 Minuten ehe Steffi das 4:1 gelang. Zur Abwechslung gelang das 5:1 Linda Gschwandtner, die ebenfalls eine gute und engagierte Leistung zeigte. Die Tore sechs und sieben erzielte dann wieder unser spielfreudige Torjägerin Steffi Schmidt. Wiederum durch einen individuellen Fehler gelang Ermreuth beim einzigen Versuch in der zweiten Halbzeit kurz vor dem Ende noch das 2:7.

Fazit: Trotz der großen Anzahl ungenutzter Chancen -eigentlich wären auch 12 Tore möglich gewesen- zeigte unser Mannschaft eine der spielerisch stärksten Leistung der gesamten Saison.

Es spielten: Alena Gschwandtner, Linda Gschwandtner (1 Tor), Nicole Hüttinger, Carolin Schmidt, Steffi Schmidt (6), Lena Schmidt, Viktoria Weddige, Theresa Kollmann und Hanna Schmidt.

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der U19-Mädels-Redaktion