Zu unserem ersten Heimspiel in der neuen Saison kam der SV Offenhausen aus der Nähe von Hersbruck zu uns nach Bieswang. Bei schönstem Sonnenschein entwickelte sich anfangs ein offener Schlagabtausch mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten und kaum Torchancen. Besonders unsere Spielerinnen waren zu Beginn der Partie doch sehr verhalten in den Zweikämpfen und so wurden viele Spielzüge durch zu passives Verhalten zu schnell und zu einfach vom Gegner bereits im Mittelfeld gestoppt. Der gut mitspielenden und sicheren Torfrau Viktoria „Vicky“ Weddige war es zu verdanken, dass die ersten 20

schlechten Minuten ohne Folgen blieben. Allmählich besserte sich die Einstellung zum Spiel und endlich konnten die ersten Angriffe zu Ende gespielt und abgeschlossen werden. Eine logische Folge war dann schnell die 1:0 Führung durch Steffi Schmidt und noch vor der Pause das sehr sehenswerte, wenn auch etwas glückliche 2:0 durch einen Fernschuss von halbrechts durch Linda Gschwandtner.

<!--[if !supportEmptyParas]--> Nach der Pause bestimmten dann nur noch unsere Mädels die Partie. Durch eine sehr starke, geschlossene Abwehrleistung hatte Offenhausen praktisch keine Chance mehr, und Linda Gschwandtner erzielte nach einer schönen Kombination über vier Stationen den 3:0-Endstand. Aufgrund der Spielanteile wäre ein höherer Sieg sicher möglich gewesen. Allerdings waren die Offensivbemühungen an diesem Nachmittag nicht zwingend und präzise genug. In einer wieder guten, kämpferisch starken Defensive ist diesmal Carolin Schmidt hervorzuheben, die gegen die stärkste Angreiferin aus Offenhausen hervorragend verteidigte und diesen somit viel von ihrer Gefährlichkeit nahm.

<!--[if !supportEmptyParas]--> Es spielten:

Viktoria Weddige, Alena Gschwandtner, Linda Gschwandtner (2 Tore), Nicole Hüttinger, Jenny Jakob, Julia Jakob, Carolin Schmidt, Steffi Schmidt (1 Tor), Lena Schmidt und Hanna Schmidt.

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

Trainer: Wolfgang Schmidt