Nach einer langen Winterpause und erfolgreicher Hallenrunde starteten die U19-Juniorinnen an diesem Wochenende in die Punkterunde. Als Tabellenführer trafen sie dabei gleich auf den Tabellenzweiten aus Offenhausen bei Hersbruck.

In einer sehr fairen, aber trotzdem sehr intensiven und schnellen Partie hatten unsere Mädels in den ersten 20 Minuten

Probleme ins Spiel zu finden und die technisch guten und engagierten Offenhauserinnen waren zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings konnten sie unsere wieder sehr gute Defensive nie richtig in Gefahr bringen. Nachdem unsere Mädels dann doch etwas energischer im Mittelfeld eingriffen und so in der Balleroberung immer erfolgreicher wurden, erspielte sich unsere U19 endlich mehr und mehr Chancen. Nach 30 Minuten war es dann soweit und unsere Torjägerin Steffi Schmidt schob zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeit hatte Steffi nach zwei Sololäufen noch beste Möglichkeiten, scheiterte aber an ihrer
Unkonzentriertheit.
Nach der Halbzeit blieb die Partie noch bis zur 60. Minute offen, aber als Julia Jakob einen schönen Angriff zum 2:0 abschloss, war der Erfolg gesichert. Zwar mühten sich die Offenhauser Mädels weiter um den Anschlusstreffer, aber in der Offensive waren sie einfach zu harmlos und konnten nur ein einziges Mal einen Schuss auf unser Tor abgeben. Unsere Mädels machten es besser und Steffi Schmidt markierte 10 Minuten vor dem Ende den 3:0 Endstand. Fast wäre der agilen und schnellen Lena Schmidt noch das 4:0 gelungen, allerdings scheiterte sie am Pfosten.

Fazit: Trotz der langen Anlaufphase ein verdienter Sieg gegen den wohl stärksten Gegner in unserer Liga. Eine gute Abwehrleistung um die kampfstarken Carolin Schmidt, Nicole Hüttinger und Theresa Kollmann sowie eine gute Lena Schmidt und dann Viktoria Weddige als Libero waren wieder einmal der Garant für den Sieg. Im Spiel nach vorne wurden auch wieder viele gute Aktionen gesetzt, allerdings sollten in Zukunft die Chancen nicht so leichtfertig vergeben werden.

Es spielten:
Alena Gschwandtner, Linda Gschwandtner, Nicole Hüttinger, Julia Jakob (1 Tor), Carolin Schmidt, Steffi
Schmidt (2), Lena Schmidt, Viktoria Weddige, Theresa Kollmann und Hanna Schmidt.

Trainer: Wolfgang Schmidt