Nach dem fünften Sieg im fünften Spiel und 42:1 Toren stehen unsere U-19-Juniorinnen nach Ende der ersten Vorrunde unangefochten an der Tabellenspitze.
Auch die „Kleeblätter“ aus Fürth konnten dies nicht verhindern.

Bei schönstem Sonnenschein entwickelte sich schnell eine sehr einseitige Partie. Jedoch fanden unsere jungen Spielerinnen nicht die entscheidende Lücke oder die gute Fürther Torfrau konnte abwehren. Obwohl in der Folge Angriff über Angriff folgte, waren die jungen Fürtherinnen bei zwei fulminanten und sehenswerten Fernschüssen sehr gefährlich. Allerdings steht mit Viktoria Weddige eine exzellente Torhüterin in unseren Reihen. Mit einer absolut starken und gekonnten Reaktion lenkte sie einen dieser scharfen Schüsse um den Pfosten und sorgte so dafür, dass wir ohne Rückstand in die zweite Hälfte starten konnten.

Sofort nahmen unsere jungen und körperlich leicht unterlegenen Mädels wieder das Heft in die Hand, und in der 57. Minute gelang endlich das 1:0. Steffi Schmidt verwandelte einen Strafstoß sicher, nachdem eine Gegnerin durch ein Handspiel einen vielversprechenden Angriff unserer Mannschaft unterbunden hatte.
Endlich war der Bann gebrochen, und so wurde das weiterhin ansehnliche Kombinationsspiel unserer jungen Fußballerinnen mit den Treffern zwei und drei durch Steffi belohnt. Auch Julia Jakob, die sich in der zweiten Halbzeit steigerte und eine gute Leistung zeigte, reihte sich dann in der 72. Minute als Torschützin zum 4:0-Endstand in die Torjägerliste ein.

FAZIT: Durch eine fast schon gewohnt starke, geschlossene Abwehrleistung wurde wieder der Grundstock für diesen Sieg gelegt. Lena Schmidt und Jennifer Jakob als unermüdliche Antreiberinnen sowie eine durch Krankheit leicht geschwächte Carolin Schmidt sind so gut wie nicht zu überwinden, Und wenn es dann doch einmal brennt, steht mit Vicky Weddige eine starke Torhüterin im Kasten. In der Offensive ist die Trefferquote sicher noch ausbaufähig, aber trotzdem steht mit Steffi Schmidt eine zuverlässige Torjägerin (mit 24 von 42 erzielten Treffern) zur Verfügung.  Auch die Schwestern Alena und Linda Gschwandtner sind zur Zeit sehr engagiert und konzentriert dabei, sodass wir mit einer derartig geschlossenen Mannschaftsleistung natürlich unsere Spitzenposition nicht mehr hergeben wollen.

Es spielten:
Viktoria Weddige, Alena Gschwandtner, Linda Gschwandtner, Jenny Jakob, Julia Jakob (1 Tor), Carolin Schmidt, Steffi Schmidt (3 Tor) und  Lena Schmidt.

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von den U19-Mädels-Redaktion