Unsere U17-Mädchen sind zur Zeit nicht zu stoppen. Diesmal bekam das der Tabellenerste aus Gnotzheim zu spüren. In kämpferisch wie spielerisch toller Manier siegten unsere Mädels mit 5:1.
Bei kalter und nasser Witterung zeigten sich die U17-Juniorinnen von Anfang konzentriert und engagiert und eröffneten mit Katharina Köhler zum 1:0 den Torreigen. Noch vor der Halbzeit war dann Hanna Schmidt zum 2:0 erfolgreich.
Nach der Halbzeit hatten die robusten Gnotzheimerinnen ihre beste Phase. Doch Theresa Kollmann zeigte einmal mehr, daß sie eine hervorragende und furchtlose Torfrau ist. Selbst eine allein auf sie zulaufende Stürmerin scheiterte durch ihr beherztes Herausgehen. Kurz darauf machte dann die agile Anna Gruber alles klar und erzwang mit dem 3:0 bereits die Vorentscheidung. Auch das 4:0 ging auf das Konto der Goalgetterin. Durch ihre enorme Schnelligkeit konnte sie die gesamte Abwehr der Gnotzheimerinnen überlaufen und überlegt einschieben.
Durch eine kleine Unsicherheit in der Hintermannschaft kam Gnotzheim 10 Minuten vor dem Ende zwar zum Ehrentreffer, aber Saskia Kolb stellte mit ihrem Schuß aus 20 Metern den alten Abstand wieder her und erzielte das 5:1. Den sehenswerten Schlusspunkt setzte dann noch einmal Theresa Kollmann als sie einen satten Schuß mit einer tollen Flugeinlage zur Ecke lenkte.
Momentan ist es wirklich beeindruckend, unseren jüngsten Fussballerinnen zu zuschauen.