SFB LOGO

Mit einem phänomenalen 20:0-Torfestival beim FC Haunstetten bei Greding stellten unsere Mädels ihr außergewöhnliches Können glänzend unter Beweis.

zz-1204212 sfb-u17 00Unsere in dieser Saison bisher ungeschlagenen U17-Juniorinnen setzten mit einem 10:0-Kantersieg ihre eindrucksvolle Siegesserie fort und ließen dem fairen Gegner aus Schwabach nicht den Hauch einer Chance.

1Im Finalturnier der besten U17-Mannschaften Mittelfrankens schafften unsere Mädels völlig überraschend, aber verdient den Einzug ins Halbfinale und wurden erst durch den späteren Turniersieger, die SpVgg Greuther Fürth, gestoppt. Im abschließenden kleinen Finale um Platz 3 mussten sich unsere jungen Kickerinnen dann mit einer 1:2 Niederlage dem FC Pegnitz nach hartem Kampf geschlagen geben.

Nach dem schon überraschenden Vizekreismeistertitel in Schwarzenbruck zeigten unsere Juniorinnen auch im Bezirksfinale der zehn besten Teams Mittelfrankens eine beeindruckende kämpferische Leistung.

DSC_4685_tnNach dem 2:2 Unentschieden beim Vfl Treuchtlingen kamen am vergangenen Samstag unsere Gegnerinnen aus Rednitzembach. Mit der bisher besten Saisonleistung gewannen unsere U17- Juniorinnen überlegen mit 7:1.

Nach dem 8:1-Auswärtsieg in Barthelmesaurach gelang unseren U17-Kickerinnen im ersten Heimspiel dieser Saison erneut ein verdienter Sieg gegen die JFG Hopfenland, die vom ehemaligen Rothensteiner Walter Ahorn aus Wassermungenau betreut wurde.

WS_037603In letzten Auswärtsspiel der Saison besiegten unsere U17-Mädels auch den neuen Meister vom Vfl Treuchtlingen mit 1:0 und setzten so ihre Siegesserie der letzten Wochen fort.

Unsere U17-Mädchen sind zur Zeit nicht zu stoppen. Diesmal bekam das der Tabellenerste aus Gnotzheim zu spüren. In kämpferisch wie spielerisch toller Manier siegten unsere Mädels mit 5:1.

Unsere U17 Juniorinnen gewannen die beiden Heimspiele gegen Barthelmesaurach (12:3) und Absberg (18:0).

WS_037209Im Spiel gegen BarthelmesaWS_037196urach nutzten sie jede Gelegenheit um ihre Tore zu schießen, was ihnen auch sehr gut gelungen ist. So dass die Sportfreunde Bieswang mit einem deutlichen 12:3 Endergebnis vom Platz gingen.

u15w_09.jpgDie Sportfreunde Bieswang sind auf der Suche nach Mädchen der Jahrgänge 1993 bis 1996 für ihre Mannschaften der U 15 und U 17.

Die U-17-Mannschaft wurde vor wenigen Wochen Meister, die U 15 Zweiter. Allerdings mussten viele Spielerinnen altersbedingt ihr Team verlassen, sodass ein Personalengpass entstanden ist, den es nun zu schließen gilt.

In der Regel findet ein Training in der Woche statt. Das erste Training zur Vorbereitung auf die neue Saison 2009/2010 findet ca. in der 4. August-Woche statt, der Beginn der Rundenspiele ist für die 3. September-Woche vorgesehen.

Interessierte Spielerinnen sollen sich bitte bei Thomas König, Tel. 09143/1777, melden.

Gesucht werden begeisterungs- und teamfähige Spielerinnen, die Spaß am Fussball und gemeinsamen Aktivitäten haben und sich in einer Gruppe sportlich einbringen wollen

u17_juniorinnen.jpg

Erfreuliche Nachrichten gibt es vom U-17-Mädchen-Team der Sportfreunde Bieswang zu vermelden.Die von Thomas König und Daniel Pollok trainierte Kleinfeld-Mannschaft hat das kleine Kunststück fertig gebracht, alle 8 Spiele der Vorrunde zu gewinnen und dabei auch reichlich Tore zu erzielen.

Der Preis dafür ist der Titel des Herbstmeisters und ein satter Vorsprung von 5 Punkten auf den Tabellenzweiten vom SV Pölling. Neben dem sportlichen Erfolg stimmt auch die Einstellung. Die Mädchen gehen mit viel Euphorie an die Spiele heran, was natürlich angesichts der vielen Siege auch zugegebenermaßen leichter fällt.

hintere Reiche: Daniel Pollok, Lisa Glöckel, Linda Gschwandtner, Stefanie Schmidt, Carolin Schmidt, Nicole Hüttinger, Thomas König
vordere Reihe: Alena Gschwandtner, Jenny Jakob, Julia Jakob
liegend: Viktoria Weddige