teaser.jpgMit einer abendlichen Fackelwanderung vom Bieswanger Sportheim durch den Wald nach Rothenstein schloss die Vereinsjugend der Sportfreunde am vergangenen Mittwoch das Jahr 2005 ab. Die Kinder und Jugendlichen aus allen Sparten und Mannschaften des Vereins trafen sich zusammen mit den Jugendleitern und vielen Eltern und Großeltern um 17.00 Uhr am Sportheim. Die Mannschaftsbetreuer und die Funktionäre um Vereinsvorstand Thomas Rachinger hatten an diesem Abend wieder einmal nichts dem Zufall überlassen. Der Verein stellte Fackeln zur Verfügung, welche den etwa 80 Personen auf romantische Weise den Weg durch den Rothensteiner Forst beleuchteten. Auf halber Strecke, mitten im Wald, war dann noch für eine Überraschung gesorgt.

An einer eingerichteten Feuerstelle konnten sich die jungen und auch älteren Wanderer ausruhen. Die verschneite Umgebung, mit Lagerfeuer und heißem Tee oder Punsch begeisterte vor allem die Jüngsten unter den Teilnehmern - ein einmaliges Erlebnis.

Nach kurzer Rast ging es dann an den zweiten Teil der Marschstrecke. Mit zuletzt dann doch etwas schleppenden Schritten durch den knirschenden Schnee waren die Kleinsten froh, wenn sie einen Platz auf Papa's Schlitten ergattern konnten. Gegen 19.00 Uhr schmeckte dann das Abendessen im Gasthaus Schnitzlein besonders gut.

Die Betreuer hatten für eine Tombola gesorgt und so erhielt jeder der jungen Sportler an diesem Abend einen kleinen Preis. Die Teilnehmer und die Veranstalter waren sich einig, dass ein Abschluss in dieser Form auf jeden Fall eine Wiederholung im nächsten Jahr wert sei.

Zu den Bildern der Veranstaltung.