diebstahl_solarmodule.jpg

Da staunte Günther Schwenk, langjähriges Vereinsmitglied bei den Sportfreunden Bieswang, am Samstag Morgen nicht schlecht, als er gegen 08.00 Uhr feststellte, dass 6 Solarmodule der vereinseigenen Photovoltaikanlage gestohlen wurden. Die Polizeiinspektion Treuchtlingen wurde gleich benachrichtigt und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Sportfreunde betreiben seit April 2006 eine Photovoltaikanlage auf ihrem zur Südseite ragenden Geräteschuppen direkt neben dem A-Platz. Die Module wurden in der Nacht von

Freitag, 14.11.2008, auf Samstag, 15.11.2008 gestohlen. Der Schaden beträgt zwischen 7.000 und 8.000 Euro. Insgesamt wurde ein Viertel der installierten Module entwendet.

Das Sportgelände ist von allen Seiten mit einem durchgängigen Zaun umgeben, trotzdem verhinderte diese Tatsache nicht das Stehlen der wertvollen Teile.

Die Verärgerung beim Verein ist sehr groß, zumal es „billig“ ist, einen Verein in dieser Form zu schädigen.

Sollte jemand etwas Verdächtiges in diesem Zusammenhang bemerkt haben, soll er sich bitte melden:

- Polizei Treuchtlingen, Tel. 09142/9644-14

- oder anonym: Sportfreunde Bieswang, Sportplatzweg 20, 91788 Pappenheim