img_9597.jpg

Bei ihrer Ost- u. Nordsee-Urlaubsreise konnte unser Spieler Werner Rachinger I mit seiner Frau Ute und seinem Sohn Ben bei einem auf dem Weg liegenden Abstecher zu Werder Bremen kurze, aber interessante Eindrücke gewinnen.

Noch im Fahrzeug sitzend lief Nationalspieler Torsten Frings über die Straße und wurde gleich angehalten, er hatte jedoch kaum Zeit und mehr als ein Bild mit derDigitalkamera und zwei kurze Sätze sprangen nicht heraus. Dafür nahm sich Trainer Thomas Schaaf ein paar Minuten Zeit, um u. a. über den 1. FC Nürnberg und dessen aktuelle Lage zu sprechen. Der langjährige Trainer der Werderaner gab sich mit seiner sehr offenen und umgänglichen Art genau so, wie man es sich im

img_9611.jpgVorfeld ausgemalt hatte. Er war sich auch nicht zu schade, das Trainingsgelände als Letzter zu verlassen, aufzuräumen und abzusperren, eben ein Mann für alles bei einem der aktuellen Meisterschaftsfavoriten.
Höhepunkt für den 10jährigen Ben war jedoch ein kurzes Aufeinandertreffen mit dem von FC Chelsea London zurückgekehrten Peruaner Claudio Pizarro (29), um den sich in den Medien eben in dieser Woche vieles drehte. Auch das Vereinsgelände des norddeutschen Bundesligisten war sehenswert und präsentierte sich in einem sehr zeitgemäßen Zustand. Zudem war auch auffällig, dass keine Securitys o. ä. gesichtet wurden und sich alles noch im "normalen Bereich" abspielt.

img_9600.jpg