Getreu diesem Motto traten wir auch wieder an diesem 6. Januar die Reise nach Büchenbach an. Anlass war - wie alle Jahre - die Hallenkreismeisterschaft Senioren A (Ü32). Und soviel sei vorweg genommen: "Dabeisein" war auch alles! Dem Spielplan nach hieß unser erster Gegner TV 21 Büchenbach. Die Begegnungen zuvor lauteten SC Roth - FV Dittenheim (4:0), TSV Roth - TSV Absberg (3:3), SV Cronheim - TSV Dietfurt (1:2). Büchenbach also, ein "dicker Brocken", und das gleich zu Beginn. Wo wir doch immer etwas länger brauchen ... bis wir zu unserem Spiel finden. Und so kam es dann auch. Bereits nach wenigen Minuten (gespielt wurde in der Vorrunde 1 x 15 Minuten) kassierten wir DREI!! Gegentore. Für unseren "Wolle" im Tor gab es da nichts zu halten, zumal eines der Tore ein super Eigentor war. Oft sei Angriff die beste Verteidigung(!?), doch beim Endstand von 7 : 2 Toren für Büchenbach wussten wir dann auch, dass das wohl nicht für die Halle gilt. Es half nichts, ein Sieg musste her und das Opfer sollte der nächste Gegner, der TSV Absberg sein. Zwischenzeitlich liefen die Begegnungen SC Roth - SV Cronheim (3:2), TSV Roth - TV Büchenbach (0:0) und FV Dittenheim - TSV Dietfurt (2:6). Unser nächstes Spiel gegen den TSV Absberg ging dann auch ganz gut los. Mit Konzentration und gehörig Ehrgeiz (die Büchenbacher Scharte musste schließlich ausgewetzt werden) ließen wir Ball und Gegner laufen. Wir stellten es diesmal schlauer an und konterten geschickt zum 3 : 1 - Sieg. Die Stimmung war jetzt wieder besser und wir sahen die Begegnung TSV Dietfurt - SC Roth (6:0).

Gleich darauf mussten wir wieder ran! Gegen den TSV Roth zogen wir in die Halle. Ein Unentschieden würde reichen, um ins Halbfinale einzuziehen. Motivation und Einstellung stimmten, es sah sehr gut aus für die Sportfreunde. Wir gingen mit 2 Toren in Führung. Es war es gelaufen - dachten wir!! Doch der TSV kam ran. 5 Minuten vor Ende kassierten wir den Ausgleich. Jetzt kam Nervosität ins Spiel. Der schon sicher geglaubte Einzug ins Halbfinale stand auf dem Spiel. Wir hatten kein Glück! War es zuvor ein abgefälschter Schuß, der unhaltbar ins Tor ging folgte jetzt ein strammer, platzierter Schuß aus der Rother Sturmreihe, der unsere Hoffnungen schwinden ließ. 2 : 3 Rückstand, kurz vor dem Ende - wir warfen alles nach vorne - und kassierten das 2 : 4. Aus der Traum. Ach so geht das !? Die folgenden Vorrundenspiele ergaben: FV Dittenheim - SV Cronheim (0:2), TSV Absberg - TV Büchenbach (1:4).
Die notwendige Spannung war weg. Viele dachten wohl: "Alles oder nichts". Das merkte man dann auch bei unserem Spiel um Platz 5 gegen den SV Cronheim. Nichts ging mehr. Keine Disziplin, keine Laufbereitschaft. Zweikämpfe? Ach ja, gibt es auch. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung in eben beschriebener Art, verabschiedeten wir uns mit einer 8 : 2 - Niederlage aus dem Turnier und belegten am Ende Platz 6. Nebenbei sei bemerkt (keine Entschuldigung!!), dass uns der SV Cronheim noch nie lag!

Die Ergebnisse der Finalrunde:
Spiel um Platz 7: FV Dittenheim - TSV Absberg (4:3)
Spiel um Platz 5: SV Cronheim - SF Bieswang (8:2)
Spiel um Platz 3: TSV Roth - SC Roth (8:7 n.E.)
Endspiel: TSV Dietfurt - TV Büchenbach (2:4)

Der TV Büchenbach hatte das Turnier wieder hervorragend organisiert und durchgeführt. Die Spiele verliefen allesamt sportlich und fair. Unser Dank geht an den Gastgeber, die Schiri's und an alle Mannschaften. Besonderer Dank an Tau für Management und Betreuung!

Credits: Wolle, Harry (1), Tommi (1), Seege (4), Rassel (2), Lois (0), Dieter (1)