Utz LöfflerPünktlich zum Jahresende haben die Sportfreunde Bieswang von ihrem Trainer Utz Löffler das "Ja-Wort" für die Verlängerung seiner Trainertätigkeit über diese Saison hinaus erhalten.Der Verein hat durch diese Zusage seines Wunschkandidaten Planungssicherheit. Das dürfte für die sportliche Entwicklung im Verein und speziell der in den letzten Jahren stark verjüngen SF-Elf förderlich sein. Die weitere Zusammenarbeit liegt auf jeden Fall im Interesse des Vereins.

Die Vereinsverantwortlichen

sind mit der Arbeit des 44jährigen Regierungsbeamten (Utz arbeitet am Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen) genauso zufrieden, wie die Spieler. Der symphatische und unkomplizierte Treuchtlinger, dessen Sohn Christian ebenfalls schon in der dritten Spielzeit für Bieswang seine Fußballschuhe schnürt, scheint sich in Bieswang wohl zu fühlen. Die Voraussetzungen dort sind gut, es ist für fast alles gesorgt. Zudem stehen beide Löfflers oft zeitgleich auf dem Platz, was bestimmt Seltenheitswert hat. Und Ehefrau Conny sowie Tochter Annika und Sohn Benni begleiten ihre Fußballer an vielen Sonntagen zu den Spielen.

Utz Löffler trainiert den Zweitplatzierten der Kreisklasse Jura Süd (ein Spiel weniger als der Tabellenführer FV Obereichstätt) bereits in der dritten Saison. Die Chancen auf die Rückkehr in die Kreisliga stehen derzeit gut. Mit einer guten Vorbereitung soll dazu der Grundstock gelegt werden. Für die kommende Saison hegen die Bieswanger zudem Hoffnungen, dass zwei absolute und 100%ige Verstärkungen das SF-Trikot überstreifen. Mal sehen, ob man diese beiden Spieler bekommt.