Mit einem reinen Arbeitssieg konnten die Sportfreunde einen alles in allem gesehen verdienten Dreier einfahren und so im letzten Spiel des Jahres 2003 einen versöhnlichen Abschluss finden.
Das Spiel war gerade einmal 3 Minuten alt, als Thomas Rachinger steil auf Bernd Gronauer spielte, der nahm schwungvoll den Ball auf und ging alleine auf Keeper Thorsten Vierring zu und vollstreckte aus 14 Metern mit dem Außenspann eiskalt.
In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Sportfreunde mussten einige gefährliche Momente im eigenen Sechzehner überstehen und hatten dabei Glück, dass nicht der Ausgleich fiel. Die Bieswanger Chancen hatten Hans-Peter Koderer (sein Schuss ging drüber), Christian Löffler (er war noch nicht voll fit und verlor in aussichtsreicher Position an Fahrt), Bernd Gronauer (wurde im allerletzten Moment abgeblockt) und Werner Rachinger II (nach Querpass von Bernd Gronauer und beim zweiten Mal durch Andreas Renner).
Bieswangs Keeper Olli Ruppert musste einen ursprünglich als Flanke gedachten Ball aus dem Winkel lenken. Auch die Abwehr ließ in manchen Phasen die gewohnte Sicherheit vermissen und hatte Glück, dass bei Situationen aus dem Gewühl heraus keiner den Ball entscheidend traf.
Überhaupt wurde die Dollnsteiner Elf, die im ersten Abschnitt im Spielaufbau von hinten heraus mit vielen Abspielfehlern glänzte, viel zu wenig unter Druck gesetzt. So kamen die Gastgeber aber immer wieder gefährlich vor das SFB-Tor.
Eine der Bieswanger Tormöglichkeiten nutzte der wieder einsatzfähige Christian Löffler, als er nach Rückpass von Thomas Rachinger aus 11 Metern flach vollstreckte.
Nach der Pause war Stillstand im Spiel angesagt. Es bewegte sich kaum etwas. Erst nach einer Stunde war dann wieder etwas geboten. Bernd Gronauer wurde steil auf Rechtsaußen geschickt und seine Hereingabe verwertete Thomas Rachinger zum 3 : 0. In der 73. Minute gelang den Dollnsteinern der Ehrentreffer durch Axel Wittmann, wobei das Tor eine Kopie von zwei vorausgegangenen SF-Treffern war (Rückpass Grundlinie und Schuss ins Tor).
Weitere Chancen auf beiden Seiten brachten nichts mehr zum Ergebnis beitragendes ein.
Fazit: Ein Kick so wie das Wetter: etwas blass und wenig erwärmend.
Zumindest waren 3 Punkte unter Dach und Fach, was die Rückeroberung der Tabellenführungbedeutet, da die Konkurrenz aus Obereichstätt und Burgsalach jeweils über Remis (2 : 2) nicht hinauskamen.
SF Bieswang:Oliver Ruppert, Utz Löffler, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Philipp Kern (64. Günther Rusam), Christian Löffler (46. Fesjo Hodzic), Andreas Renner, Hans-Peter Koderer, Werner Rachinger II (84. Bernd Schnitzlein), Thomas Rachinger, Bernd Gronauer