Im Spitzenspiel der Kreisklasse Jura Süd (Erster Bieswang gegen Zweiter Obereichstätt) zogen die Sportfreunde zuhause mit 2 : 3 den Kürzeren. Die Niederlage war unverdient, denn aufgrund der Feld-, Spiel- und Torchancenanteile wäre ein Remis für beide Teams das gerechte Ergebnis ihrer Arbeit gewesen. Doch man kann es sich nicht aussuchen. Der neue Tabellenführer rehabilitierte sich dadurch für die 5 : 1 – Hinspielniederlage.

Die Vorzeichen standen für die Bieswanger aufgrund von Verletzungen nicht gerade gut. Doch die Elf von Utz Löffler zeigte vor allem im ersten Abschnitt eine gute Leistung. Einige schon vorgetragene Spielzüge ließen aber im Abschluss die nötige Präzision vermissen. Sei es bei gut getimten Flanken oder in der Schussgenauigkeit bei den Abschlüssen. Auch in den sogenannten „Eins-gegen-Eins-Situationen“ wäre mit mehr Entschlossenheit mehr drin gewesen. Genau das setzte aber einer der beiden Obereichstätter Torjäger, Andreas Haugg, eindrucksvoll nach 17 Minuten um. Er kam an der Außenlinie in Ballbesitz und dribbelte sich gut 30 Meter Richtung Sechzehner durch und schloss mit einem scharfen Schuss ab. Der Bieswanger Keeper, Oliver Ruppert, sah den verdeckten Schuss zu spät und konnte nicht mehr eingreifen. Eine kalte Dusche für die Gastgeber. Die Bieswanger Chancen entstanden hauptsächlich durch Schussaktionen von Hans-Peter Koderer, Bernd Gronauer und Werner Rachinger II (er traf u. a. das Tordreieck). Die Gäste hatten im ersten Abschnitt kaum Torchancen. Nach 40 Minuten kam der andere FVO-Goalgetter, Tobias Heindl, frei zum Kopfball, wurde aber im Sechzehner zuvor klar gefoult. Den fälligen Strafstoß hielt Olli Ruppert bravourös gegen Andreas Haugg. So konnte sein Team mit einem 1 : 0 – Rückstand und mit allen Chancen in den zweiten Spielabschnitt gehen.
Dort aber verpasste man den Anschluss an die im ersten Durchgang gezeigten Leistungen und Obereichstätt kam zwangsläufig immer besser ins Spiel. Die Folge war das 2 : 0, wiederum durch Andreas Haugg. Dem Tor ging ein abgewehrter Ball von Olli Ruppert voraus, wobei der Ball vom Körper des Keepers weg sprang und Haugg aus spitzem Winkel im Nachschuss traf (55.).Nur 10 Minuten später gelang den Oberbayern gar das 3 : 0. Wer anders als Haugg sollte an diesem Tag als Torschütze hervorgehen. In „Gerd-Müller-Manier“ nahm er das Leder an, drehte sich und schloss mit der Fußspitze ab. Das Spiel schien gelaufen. Auch der Schiri brachte Farbe ins Spiel. Paul Breuer vom TV Hilpoltstein schickte Andreas Renner und Hans-Peter Koderer auf Bieswanger Seite mit Gelb-Rot vom Platz. Für Tobias Heindl gab es auf der Gegenseite wegen Nachtretens die blanke Rote Karte.Bieswang drückte und kam wieder zu Chancen. Koderer spielte auf Thomas Rachinger, der aus halb-linker Position aus 11 Metern mit einem platzierten Flachschuss ins lange Ecke das 3 : 1 erzielte (68.). Jetzt witterte man die Chance, dass doch noch etwas drin ist. Werner Rachinger II hatte Pech und traf die Lattenunterkante. Ein Kopfball von Thomas Rachinger ging um Zentimeter am Torwinkel vorbei. Die Gäste blieben bei Kontern brandgefährlich. Doch das nächste (und leider letzte Tor) gelang den Sportfreunden. Werner Rachinger II passte in den freien Raum, Bernd Gronauer stand alleine vor dem Torwart, umspielte diesen und schob ein (82., 3 : 2). Am Ende reichte es aber trotzdem nicht mehr zum 3 : 3.
SF Bieswang:Oliver Ruppert, Utz Löffler, Jochen Strunz, Andreas Renner, Philipp Kern, Dominik Deffner (78. Michael Gronauer), Hans-Peter Koderer, Thomas Rachinger, Werner Rachinger II, Sven Grillmeier (62. Werner Rachinger I), Bernd Gronauer