Günter Rusam feierte nach 6 Jahren ein glänzendes Comeback bei den SportfreundenMit gemischten Gefühlen (vor allem aufgrund des Fehlens von 3 verletzten Stammspielern) traten die Sportfreunde zum Rückrundenauftakt in Langenaltheim an. Gleich zu Beginn war viel Tempo im Spiel. Bieswang wollte ein Zeichen setzen und begann durchaus vielversprechend. Vor allem konnte man in der ersten halben Stunde viele wirklich gute Tormöglichkeiten erarbeiten.

Eine sehr gute Chance hatte Werner Rachinger II per Kopfball nach platzierter Flanke von Bernd Gronauer, doch TVL-Keeper Ralf Prendel faustete den Ball zur Ecke. Nur fünf Minuten später hätte der gleiche Spieler seine Farben fast in Führung gebracht, doch sein verdeckter Schuss ging um Zentimeter am Gehäuse vorbei.

Doch auch die Gastgeber kamen zu Chancen, wenngleich diese im ersten Abschnitt nicht sonderlich zwingend waren. Bieswang legte nach. Bernd Gronauer kam am langen Pfosten einen Schritt zu spät. Thomas Rachinger schoss auf eine Freistoßflanke hin aus 5 Metern dem Torwart in die Arme und ein Schuss von Hans-Peter Koderer wurde per Kopf im Gefahrenbereich gerade noch abgewehrt. Die längst fällige Führung lag schon länger in der Luft.

Mitte der ersten Hälfte passte Thomas Rachinger weit auf Bernd Gronauer, der wurde von Keeper Prendel rüde vor dem Sechzehner gestoppt. Schiri Hermann Wild ließ "Gnade vor Recht" ergehen und verwarnte den Schlussmann nur mit Gelb.

Doch aus dem fälligen Freistoß heraus stach Bieswangs Joker Günter "Rassel" Rusam. Der reaktivierte Bieswanger Sportfreund zeigte einmal mehr seine Freistoßqualitäten und versenkte den Ball aus knapp 20 Metern mit Hilfe der Lattenunterkante im Gehäuse zum 1 : 0 für die Löffler-Elf. Ein wunderschöner Treffer und zugleich ein Traum-Comeback nach ca. 6 Jahren. Überhaupt war Rusam an allen gefährlichen Situationen beteiligt.

Langenaltheim war mit gelegentlichen Entlastungsangriffen weiter im Spiel.
Bernd Gronauer hätte die Führung noch ausbauen können, als er alleine auf das Gästetor zuging. Sein Schuss landete aber genau in den Armen des Schlussmannes.

Nach dem Wechsel war das gute SF-Spiel vorbei. Zwar nahm man sich vor, den Druck beizubehalten, doch viel zu viele Abspielfehler brachten keinen konstruktiven Spielaufbau mehr zustande. Nun kamen die Gastgeber auch zwangsläufig besser ins Spiel und hatten Chancen. Olli Ruppert lenkte einen gefährlichen Schuss aus kurzer Distanz gerade noch um den Pfosten. Weitere Kopfballmöglichkeiten und Schusschancen der sich nicht aufgebenden Langenaltheimer bedeuteten immer den möglichen Ausgleich. Doch mit etwas Glück und Geschick überstanden die Sportfreunde diese länger andauernde Schwächephase. Langenaltheim konnte daraus kein Kapital schlagen.

Gegen Ende der Partie waren dann der Tabellenführer wieder an der Reihe. Zuerst ging Werner Rachinger II alleine auf das TVL-Gehäuse zu, scheiterte aber. Hans-Peter Koderer machte es wenig später besser. Ihm wurde zum Erstaunen aller der Weg zum 2 : 0 geöffnet. Der Routinier bedankte sich und erzielte mit einem platzierten Schuss aus 12 Metern das 2 : 0 und somit die endgültige Entscheidung in der 87. Minute. Fast eine Kopie seines Treffers vor einer Woche in Wellheim !
Fazit:Das Spiel war zwar über 90 Minuten aus Bieswanger Sicht nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest war eine Hälfte überzeugend und das Ziel "3 Punkte" wurde erreicht. Außerdem sprach die Vielzahl der wirklichen Torchancen klar für die Löffler-Elf.

SF Bieswang:Oliver Ruppert, Utz Löffler, Jochen Strunz, Andreas Renner, Philipp Kern, Hans-Peter Koderer, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Günther Rusam, Werner Rachinger II, Bernd Gronauer