5 : 0 in Burgsalach, wer hätte das gedacht. An einen Sieg glaubten zwar alle, doch schon die Tipps im Vorfeld ließen vermuten, dass es ein "ganz heißes Eisen" in Burgsalach werden würde.

Die Elf von Utz Löffler legte einen Traumstart hin. Philipp Kern erkannte auf Linksaußen nach 3 Minuten blitzschnell die Situation, flankte weit auf Werner Rachinger I, der die Flanke zum 1 : 0 nutzte. Das Tempo war während des gesamten Spiels sehr hoch, es ging immer hin und her. Die Kontrahenten schenkten sich nichts. Es war für die Zuschauer ein schönes Spiel Bieswang blieb am Drücker, und erzielte mit einer Traumkombination, wie aus dem Fußball-Lehrbuch, das 2 : 0 nach einer Viertelstunde. Werner Rachinger I legte geschickt in den Lauf von Christian Löffler, der behielt im Stile eines Spielmachers die Übersicht und legte auf den mitgelaufenen Hans-Peter Koderer zurück, der mit einem strammen Flachschuss aus 8 Metern ins kurze Ecke SVB-Keeper Markus Eckerlein keine Chance ließ. Für Hans-Peter war es das obligatorische Tor in Burgsalach. Seine Quote dort ist für einen Mittelfeldspieler atemberaubend. Wenig später schied Christian Löffler verletzt aus. Doch die Gastgeber hielten dagegen und kamen immer wieder mit teils sehr gefährlichen Angriffen, meist eingeleitet von den agilen Mittelfeldmotoren Alexander Rottler und Reinhard Winter, vor das Tor von Olli Ruppert. Die Abwehr hatte in der Folgezeit viel zu tun. Aber die Solier nutzten in dieser Phase des Spiels die Möglichkeiten nicht aus. Ein möglicher Anschlusstreffer blieb ihnen verwehrt. Aber auch wir kamen zu Möglichkeiten. Werner Rachinger I schoss an das Außennetz, Bernd Gronauer kam nach Querablage einen Schritt zu spät.

Nach dem Wechsel hielt das hohe Tempo an. Burgsalach wollte es erwartungsgemäß noch einmal wissen und drückte auf das Bieswanger Gehäuse. Mit gefährlichen Gegenangriffen warteten die Sportfreunde auf. Bei diesen Kontern entschied der Unparteiische zweimal auf Abseits, wobei zu Unrecht weitere Möglichkeiten vereitelt wurden. Nach 70 Minuten fiel dann (endlich) die (Vor)-Entscheidung. Jochen Strunz spitzelte den Ball zu Werner Rachinger I, der legte quer auf Bernd Gronauer und dieser schoss aus 14 Metern scharf neben dem Pfosten ein. Der Jubel bei Bernd war entsprechend groß, hatte er doch in letzter Zeit mit einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen und war somit nicht voll einsatzfähig. Nur wenige Minuten später fiel gar das 4 : 0. Werner Rachinger I wurde im Laufduell unnötig von hinten geschubst. Den fälligen Elfer verwandelte er selbst, musste dann aber ebenfalls verletzt ausscheiden. Bernd Gronauer setzte mit dem 5 : 0 nach 84 Minuten den Schlusspunkt, als Werner Rachinger II ihn den Ball querspielte und der Goalgetter das Anspiel flach einschob. Bernd Gronauer blieb das 6 :0 verwehrt, als sein Schuss aus 18 Metern am Pfosten landete.
Fazit: Ein eingeplanter Sieg wurde errungen, der etwas zu hoch ausfiel. Bieswang ist das egal, Hauptsache die Tabellenführung bleibt erhalten und drei Punkte sind eingefahren. Ein Sonderlob verdienten sich unsere beiden Osterdorfer Philipp Kern und Andreas Renner. Beide schalteten die Burgsalcher Mittelfeldstrategen Reinhard Winter und Alexander Rottler weitestgehend aus.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Andreas Renner, Hans-Peter Koderer, Philipp Kern, Christian Löffler (25. Fezjo Hodzic), Werner Rachinger II, Werner Rachinger I (79. Manuel Thirmeyer), Bernd Gronauer