In relativ souveräner Manier spielten die Sportfreunde ihr Auswärtsspiel in Solnhofen und landeten dabei einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg, der zu keiner Phase des Spiels in Frage gestellt war.Die Elf von Utz Löffler erwischte einen Traumstart, denn Werner Rachinger I verwandelte bereits nach 4 Minuten einen Foulelfmeter zum 1 : 0.
Die Gäste legten nach und kamen im Fünf-Minuten-Takt zu ihren Chancen. Werner Rachinger II spielte von der Mittellinie aus in den Lauf von Christian Löffler, der umkurvte noch einen Gegenspieler und schoss zum 2 : 0 ins kurze Eck ein (16.). Nur wenig später gar das 3 : 0. Einen Lattenabpraller von „Chris“ Löffler verwertete der angeschlagene Torjäger Bernd Gronauer aus 8 Metern per Kopf.
Solnhofen haderte mit sich und dem Schiedsrichter, Bieswang spielte sein Spiel.
Nach dem Wechsel änderte sich nichts. Das unübersehbare Chancenplus der Sportfreunde setzte sich fort. Nach einem weit gespielten Ball von Manuel Thirmeyer erzielte Werner Rachinger I das 4 : 0 (71.). Wenigstens gelang Solnhofen der Ehrentreffer durch Michael Geyer, der am Sechzehner nicht energisch angegriffen wurde und mit einem platzierten Schuss Torwart Olli Ruppert keine Abwehrchance ließ (75.). Den Schlusspunkt setzte zehn Minuten vor Abpfiff wieder das Duo Manuel Thirmeyer und Werner Rachinger I. Letzterer überwand mit einem Heber aus knapp 40 Metern Keeper Rico Langhof. Dass die „Solnhofer Zementabwehr“ in dieser deutlichen Art und Weise geknackt wurde, freute am Ende den Tabellenführer aus Bieswang ganz besonders.