Das Derby begann wie man es sich vorgestellt hatte. Bieswang drückte auf eine frühe Führung, Pappenheim stand in der Defensive. Die ersten sich ergebenden SF-Chancen durch Thomas Rachinger (Innenpfosten), Werner Rachinger I (vor dem Torwart nach einem TSG-Querschläger) und Bernd Gronauer (ebenfalls alleine vor dem Tor) wurden aber nicht genutzt. Zu allem Ãœberfluss landete Thomas Rachinger´s Freistoß an der Latte. Die Geduld der Sportfreunde ließ langsam nach und dies hatte wiederum zur Folge, dass kein Spielfluss und kein durchdachtes Spiel mehr vorhanden war. Das Spiel stockte stellenweise doch erheblich. Die TSG spielte ihren Part recht gut und konnte bis zur Pause ein 0 : 0 halten, wobei Thomas Rachinger zum dritten Mal kurz vor der Halbzeit die Latte traf und Bernd Gronauer unmittelbar danach nicht energisch genug den Abschluss suchte.
Die zweite Hälfte begann besser und endlich fielen auch die Tore. Das 1 : 0 erzielte Werner Rachinger I per Strafstoss, nachdem dessen Bruder Thomas von Schneider zu Boden gerissen wurde (58.). Wenig später gelang Bernd Gronauer das 2 : 0, als er Torwart Sascha Pfisterer vehement attackierte, dieser den Ball vertändelte und der Bieswanger Stürmer vollstreckte. Das 3 : 0 durch Christian Löfflers zweiten Saisontreffer (70.) bedeutete die Entscheidung. Dem 4 : 0 ging ein schöner Spielzug voraus, Christian Löffler spielte auf Werner Rachinger I, der vom Torwart rüde von den Beinen geholt wurde. Der Gefoulte verwandelte den Elfer schließlich zum Endstand.

Fazit:

Wenn man durch vorherige hohe Siege gegen die TSG Pappenheim (u. a. zweimal in der Vorbereitung) und zuletzt durch herbe TSG-Niederlagen (gegen Workerszell und VfL Treuchtlingen) zu hohe Erwartungen hat, tut man sich meist schwer. So war es auch heute im Derby. Geduld war gefragt, die war anfangs einfach nicht vorhanden. Letztlich war es nur eine Frage der Zeit, wann die Bieswanger Führung fallen würde. Dass es letztlich zu 4 Toren reichte, war umso schöner für den Tabellenführer.
Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter, sprich wir sind zu Gast in Nennslingen. Ob die Serie halten wird ??
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Thomas Rachinger, Philipp Kern, Michael Gronauer (70. Manuel Thirmeyer), Hans-Peter Koderer, Christian Löffler, Andreas Renner, Werner Rachinger I, Fejzo Hodzic (46. Utz Löffler), Bernd Gronauer.