Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der verdiente Sieg der Sportfreunde in Schernfeld feststand.

Auf dem nassen und rutschigem Untergrund war Kampf Trumpf. Spielerische Akzente waren nur in den Regenpausen zu sehen. Die Sportfreunde gingen bereits nach 11 Minuten in Führung. Auf Rechtsaußen rutschte der Ball durch, Bernd Gronauer flankte flach herein und Werner Rachinger I schoss den Ball entschlossen ins Netz. Die Schernfelder Gefahren gingen hauptsächlich von Yüksel Avsar aus. Dieser beschäftigte die Bieswanger Defensive enorm. Er war es auch, der nach 23 Minuten den Ausgleich erzielte. Sein als Aufsetzer geschossener Freistoß aus 22 Metern fand sein Ziel neben dem Pfosten.

Bieswang hatte über die Außenpositionen gute Ansätze. Doch die sich daraus ergebenden Chancen wurden nicht genutzt. Die größte davon hatte Bernd Gronauer, der alleine vor Torwart Meier stand und in diesem seinen Meister fand. Doch nach 34 Minuten gelang dem Bieswanger Torjäger doch sein Tor. Werner Rachinger II spielte den „tödlichen Pass“ in die Gott verlassene Hintermannschaft der DJK und Bernd Gronauer stand alleine vor Meier und spielte den Ball an diesem vorbei.

Nach dem Wechsel ging es hin und her. Langweilig wurde es zu keiner Zeit. Schernfeld verstärkte den Druck und forderte die Sportfreunde in deren Abwehr bis auf das Äußerste. Allerdings klärte der Tabellenführer ständig vor dem Sechzehner. Alleine die Tatsache, dass Oliver Ruppert keine einzige ernsthafte Tormöglichkeit zu entschärfen hatte, sagt viel aus.Aber auch die Bieswanger Angriffe verpufften meist.Trotzdem stand am Ende ein verdienter Sieger fest.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Michael Gronauer (78.Manuel Thirmeyer), Jochen Strunz, Thomas Rachinger, Andreas Renner, Philipp Kern, Werner Rachinger II (70. Utz Löffler), Hans-Peter Koderer, Christian Löffler, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer