fichtenreihe 1         fichtenreihe 4

Eine schon vor längerer Zeit ins Auge gefasste und von der Vorstandschaft beschlossene Maßnahme am Bieswanger Sportplatz hat vor wenigen Tagen begonnen. Die vor über 35 Jahren gepflanzte Fichtenbaumreihe am A-Platz (im Rahmen des damaligen Sportplatzbaus) ist im Laufe der Jahrzehnte so groß geworden, dass sich der Verein nun zum Handeln gezwungen sah. Die riesigen Zweige im unteren Baum-Bereich sowie die teils in das Spielfeld ragenden Wurzeln haben die Zuschauer, das Spielfeld und zuletzt auch das optische Erscheinungsbild so stark und negativ beeinflusst, dass

fichtenreihe 3nun eine Komplettrodung vorgenommen wurde. Seit kurzer Zeit steht in diesem Bereich kein einziger Baum mehr. Roland Kiermeyer hat mit seinem Wissen und seinen zur Verfügung stehenden Maschinen die Arbeiten für den Verein in fichtenreihe 5mehreren Etappen erledigt.

Leicht gefallen ist dem Verein dieser Schritt wahrlich nicht, denn schon seit mehr als zwei Jahren war es immer wieder ein Thema, was man macht bzw. nicht macht.

Der nächste Schritt ist nun das Fräsen und Bearbeiten des Untergrundes, um möglichst viele Wurzeln zu entfernen und die Fläche für eine Neugestaltung vor- bzw. aufzubereiten.

Noch ist man sich in den Reihen der Vorstandschaft nicht ganz einig, wie die künftige Gestaltung aussehen soll. Auf jeden Fall sollen folgende Faktoren einfließen: Windschutz, starke Durchgrünung, optisch ansprechende Gestaltung, überschaubare Pflege. Dazu wird man aller Voraussicht nach auf verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten zurückgreifen, um das ca. 60 Meter lange Teilstück ansprechend zu gestalten. Es soll keine eintönige Ersatzlösung entstehen. Bereits im Vorfeld war man mit Fachleuten in Verbindung und hat entsprechende Vorschläge eingeholt.

fichtenreihe 6