Auch unser drittes AH-Spiel, gegen die DJK Schernfeld, konnten wir mit 2 : 0 gewinnen. Nachdem unser Auswärtsspiel gegen Oberhochstatt vor einer Woche von den Gegnern abgesagt wurde, muß nun das Bieswanger Sportgericht entscheiden, ob ein Ersatztermin angesetzt wird, oder ob wir die Punkte am grünen Tisch bekommen. Die DJK erwies sich als erwartet starker Gegner, jedoch waren wir sehr gut besetzt und konnten am Ende verdient gewinnen. Die Ausfälle von Terschanski Alfred, Müller Frieder, Wenzl Alois und Hüttinger Günter konnten gut verkraftet werden. Durch ein kurzes Gewitter vor dem Spielbeginn war der Platz in einem ausgezeichneten Zustand. Das Spiel begann mit einem sehr hohen Tempo. Von Beginn an setzten wir Schernfeld unter Druck und versuchten das frühe 1:0 zu machen. Bereits in der Anfangsphase hatte Schernfeld Glück, als ein Schuß von Günter Rusam auf der Linie gerettet wurde. Bieswang spielte bis zum Strafraum sehr gut, jedoch fehlte meist der Abschluß. Schernfeld hatte in den ersten 30 Minuten kaum Torchancen. Dies lag am starken Libero Utz Löffler. Auch hatten wir im Mittelfeld mit Thomas Rachinger, Walter Rachinger und Harald Strunz drei spielstarke Antreiber.

Das 1 : 0 erzielte nach ca. 30 Minuten Wolfgang Schmidt, der seinen Urlaub extra um einen Tag verschob um der Mannschaft zur Verfügung zu stehen. Nach einer Ecke konnte Schernfeld den Ball noch abwehren, der anschließende Kopfball von Wolle landete jedoch zum verdienten 1 : 0 im Netz. Schernfeld versuchte im Anschluß den Ausgleich zu erzielen, erspielte sich jedoch kaum nennenswerte Torgelegenheiten. So wurden beim Stande von 1 : 0 die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, Bieswang machte das Spiel und Schernfeld versuchte durch Konter zum Ausgleich zu kommen.

Das 2 : 0 erzielte Reinhold Grillmeier durch einen Strafstoß nach ca. 1 Stunde. Reinhold wurde im Strafraum von den Beinen geholt und der umsichtige Schiedsrichter Günter Pfister zeigte sofort auf den Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 2 : 0. Dies war bereits sein achter Treffer im dritten Spiel. Weitere Thorchancen durch Koderer Hans-Peter, Thomas Rachinger und Utz Löffler konnten nicht genutzt werden. Schernfeld blieb durch Flanken und ein paar Fernschüsse gefährlich. Außer einem Lattentreffer kam jedoch wenig dabei heraus. So verlebte unser Torwart Klaus Kollmann, der den verletzten Alfred Terschanski vertrat einen ruhigen Nachmittag. Am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg für die Sportfreunde und im Anschluss wurde sich noch in der Festhalle bei einer Maß Bier zusammengesetzt.

Spieler: Kollmann Klaus, Grimm Heinrich, Utz Löffler, Kiermeyer Roland, Käfferlein Ronald, Schnitzlein Fred, Rachinger Thomas, Rachinger Walter, Strunz Harald, Schmidt Wolfgang, Reitlinger Dieter, Grillmeier Reinhold, Rusam Günter, Koderer Hans-Peter, Schwenk Günter und als Schiedsrichter Pfister Günter. Sportheimwirt war Wüst Erwin. Zuschauer ca. 5 und somit Saisonrekord. Für unsere Fans noch eine Information. Das nächste Spiel findet am Freitag um 18.30 Uhr in Treuchtlingen auf der Bezirks-Sportanlage gegen VFL Treuchtlingen statt.