In unserem zweiten AH-Spiel kamen wir zu einem hochverdienten 7 : 0 (4: 0) Auswärtssieg in Tagmersheim. Garant für den hohen Sieg war unser Torjäger Reinhold Grillmeier mit 4 Treffern, ein laufstarker und immer anspielbereiter Günter Rusam mit 2 Treffen und wieder einmal eine tadellose Abwehrleistung um den kampfstarken Dieter Reitlinger.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und mit 30 minütiger Verspätung, begann das Spiel mit einem Paukenschlag. Bereits bei unserem ersten Angriff fiel das 1 : 0 durch Reinhold Grillmeier in der 3. Spielminute. Eine Hereingabe auf Fred Schnitzlein (seit 5 Jahren das erstemal wieder dabei) prallte vor die Füße von Reinhold Grillmeier und dieser hämmerte den Ball aus 12 Metern unter die Latte. In den nächsten 20 Minuten wurde Sommerfußball praktiziert. Tagmersheim verstärkte den Druck und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Torchancen ergaben sich nur durch einen Lattentreffer der Gastgeber. Ansonsten ließen die Abwehrspieler Käfferlein Ronald, Schwenk Günter und Wenderlein Dieter keine Chancen zu.
Bei einem Konter fiel das 2 : 0 erneut durch Reinhold Grillmeier. Nach einem klugen Anspiel von Günter Rusam setzte sich Reinhold gegen seinen Gegenspieler durch und schoß aus 16 Meter zum 2 : 0 ein. Nun war der Bann gebrochen und bis zur Halbzeit erhöhten wir auf 4 : 0. Das 3 : 0 wurde von Günter Rusam nach Hereingabe von Klaus Kollmann erzielt.
Nach schöner Vorarbeit von Günter Rusam auf der rechten Seite brauchte Reinhold Grillmeier die Hereingabe nur noch über die Linie zum 4 : 0 drücken.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gastgeber konnten der spielerischen Überlegenheit der Sportfreunde Bieswang nichts entgegensetzten. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 5 : 0. Eine Ecke von Alois Wenzel (Variante war einstudiert) auf Reinhold Grillmeier, senkte sich der Kopfball zum 5 : 0 unhaltbar ins linke Tordreieck. Ins rechte Tordreieck wurde ein fälliger Strafstoß zum 6 : 0 von Klaus Kollmann verwandelt. Bei einer schönen Kombination über Günter Rusam und Fred Schnitzlein konnte der Torwart noch abwehren, den Nachschuß von Klaus Kollmann konnte ein Gegenspieler nur noch mit der Hand auf der Torlinie klären. Dies führte zu dem Strafstoß.

Die letzten 10 Minuten mußten wir mit 10 Mann auskommen, da sich Dieter Reitlinger verletzte und kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand. Das letzte Tor fiel ein paar Minuten vor Ende der Partie erneut durch Günter Rusam. Nachdem Alois Wenzel den Ball zuerst gegen den Torwart, anschließend gegen die Latte und zuletzt noch gegen den Pfosten schoß, prallte der Ball zu Günter Rusam und dieser schob zum 7 : 0 ein. Außer einen Schuß an den Außenpfosten kamen die Gastgeber zu keiner nennenswerten Torchance und so verbrachte Wolfgang Schmidt, der für den verletzten Alfred Terschanski im Tor stand, einen ruhigen sonnigen Nachmittag.

Anschließend wurde noch mit der ersten Mannschaft von Tagmersheim deren Meisterschaft bei ein paar Maß Bier gefeiert.

Aufstellung: Schmidt Wolfgang, Reitlinger Dieter, Käfferlein Ronald, Wenderlein Dieter, Schwenk Günter, Rusam Günter, Schnitzlein Fred, Müller Frieder, Wenzl Alois, Grillmeier Reinhold, Kollmann Klaus und Hüttinger Günter.