Das erste Spiel in der Sommerrunde 2003 gewann die AH sehr glücklich mit 3:1 (2:0). Die Tore erzielte alle drei Reinhold Grillmeier. Garant für den Sieg war eine überragender Terschanski Alfred im Tor, ein starker Libero Bernd Seegmüller, im Mittelfeld ein laufstarker Günter Rusam und natürlich auch unser Torjäger, Reinhold Grillmeier. So nun zum Spielverlauf:
Die Gäste aus Gundelsheim begannen die ersten 10 Minuten sehr stark. Wir wurden sofort in die Defensive gedrängt und hatten bereits in den ersten Minuten Glück, daß wir nicht in Rückstand gerieten. Unser erster Angriff brachte auch schon das 1:0. Alois Wenzl's Schuß auf das Tor konnte der Gästetorwart nur abklatschen und Reinhold staubte zum 1:0 ab. Mit unserem zweiten Angriff, ein paar Minuten später, fiel auch schon das 2:0. Diesmal war es eine Hereingabe von "Russel", die alle Abwehrspieler passieren ließen und so stand Reinhold frei vor dem Torwart und vollstreckte sicher zum 2:0. Die Gäste waren ziemlich geschockt und brauchten erst mal ein paar Minuten um sich wieder zu fangen. Der Gegner bestimmte bis zur Halbzeit das Spiel, wir waren nur bei Kontern gefährlich. In der zweiten Halbzeit begann Gundelsheim erneut sehr stark und vergab reihenweise sehr gute Möglichkeiten. Sie verzogen die Bälle aufs Tor oder Keeper Alfred zeigte super Paraden. Wir hatten sehr viel Glück und überstanden die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit. Jedoch hatten die Gäste ebenfalls Glück, als Russel im Strafraum umgerannt wurde und der Schiedsrichter (Sepp Reile) nicht auf den Punkt zeigte. Völlig überraschend fiel das 3:0. Bei einer Ecke von Alois Wenzl schauten vier Gegenspieler zu, wie Reinhold völlig frei aus 6 Metern, einköpfte. Der Anschlußtreffer gelang den Gästen erst in der 85. Minute und war hoch verdient. Eine Flanke wurde immer länger und landete im langen Eck zum 3:1. Dabei verletzte sich Alfred, als er gegen den Pfosten prallte und nicht mehr weiterspielen konnte. Für die letzten Minuten hütete Klaus Kollmann das Tor. Es passierte auf beiden Seiten nichts mehr. Somit konnten wir in unserem ersten Spiel auch gleich den ersten Sieg feiern. Es war ein sehr faires Fußballspiel, so wie es halt sein soll. Auch der Sepp Reile zeigte eine sehr gute Leistung als Schiedsrichter. Im Anschluß blieben auch die Gäste in unserem Sportheim noch etwas sitzen, was ja nicht mehr Selbstverständlich ist. Die Spieler waren: Terschanski Alfred, Seegmüller Bernd, Grimm Heinrich, Käfferlein Ronald, Schwenk Günther, Ringler Gerd, Rusam Günter, Müller Frieder, Wenzl Alois, Grillmeier Reinhold, Hüttinger Günther und Kollmann Klaus.