Vergangenen Samstag wurden innerhalb weniger Stunden die Freiwillige Feuerwehr Bieswang-Ochsenhart und die Sportfreunde Bieswang nominiert die Coldwater-Grill-Challenge innerhalb einer Woche durchzuführen. Nominiert wurde die Feuerwehr vom Patenverein der Freiwilligen Feuerwehr Göhren und die Sportfreunde vom FC Nagelberg. Bei Nichterfüllung der Aufgabe würden 50 Liter Bier und eine Brotzeit fällig.  Aufgrund der gemeinsamen Nominierung haben wir uns entschlossen heute diese gemeinsame Aktion durchzuführen.

Eröffnungsrede von Thomas Rachinger und Dieter Reitlinger

Herzlich Willkommen hier am Bieswanger Sportplatz. Seit Monaten schwappt eine neuer Internet-Trend durch Deutschland und hat nun auch unser Dorf Bieswang erreicht.  Die Coldwater-Grill-Challenge. Der grundsätzliche Gedanke ist der, dass sich Freiwillige in eiskaltes Wasser begeben und bei diesem Event die Anwesenden Zuschauer Geld und Spenden für einen guten Zweck zusammenbringen.

WS 070568Ihr seht hier das mit 5000 Liter gefüllte Löschwasserbecken der Feuerwehr Bieswang. Gleich werden sich mutige freiwillige Vereinsmitglieder ins 2 Grad kalte Wasser begeben und somit die Herausforderung annehmen. Es wird somit nichts mit Bier und Brotzeit für unseren Patenverein aus Göhren und den FC Nagelberg.

WS 070569Im Anschluss daran laden wir euch zu einem Wintergrillen mit warmen und kalten Getränken ein. Der Erlös der Veranstaltung geht komplett an den Kindergarten Bieswang. Selbstverständlich sind auch zusätzliche Spenden herzlich willkommen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und folgenden Sponsoren:

- Zelte Rachinger

- Brauerei Wurm

- Metzgerei Wörlein

Unser Dank gilt auch dem Posaunenchor und Wolfgang Sachse für die Videoerstellung. Das Video der Challenge wird zeitnah auf YouTube und in Facebook veröffentlicht.

Bleibt zum Schluss noch, dass wir unsere Nominierungen aussprechen:

Die Sportfreunde spielen den Ball zurück und nominieren den SV Schambach. Zusätzlich den neu gegründeten Maibaum-Verein aus Pappenheim und die TSG Solnhofen.

Die FFW nominiert:   FFW Esslingen-Hochholz, die FFW Dollnstein und FFW Übermatzhofen.

Noch der Hinweis an alle nominierten Vereine: Sollte die Challenge innerhalb einer Woche nicht erfüllt werden, freuen wir uns auf Bier und Brotzeit.

So wir kommen nun zur Bieswanger Challenge . Hier der Einmarsch unserer Freiwilligen.

Hier gehts zum Video:  Kaltwasser-Challenge 2018