Zaunschaden von den Sportfreunden behoben worden
Keiner im Verein erinnert sich gerne an den 22. Juni 2011. Es war der Tag, an dem über Bieswang ein schwerer Sturm fegte und am Sportplatz massiven Schaden anrichtete.
So wurde u. a. die Kabine für Trainer/Betreuer/Auswechselspieler aus der Verankerung gerissen und flog bis auf Höhe der Mittellinie. Weit schlimmer war noch, dass die Einzäunung auf der Westseite des Ausweichsportplatzes fast auf der kompletten Länge wie ein Streichholz umgeknickt war. Der Schaden ging in die Tausende.
Nachdem der alte Zaun deinstalliert war, mussten neue (große) Fundamente gegraben werden. Doch der Winter machte den Arbeiten einen Strich durch die Rechnung. So wurde die Zeit genutzt, um nun im zeitigen Frühjahr Hand anzulegen und die Maßnahme fertig zu stellen. Seit rd. einer Woche ist nun der neue Stabgitterzaun fertig. Bleibt zu hoffen, dass der neue Zaun sturmresistent ist.
Der Verein möchte sich bei allen Beteiligten, Helfern, den Firmen Roth, Mühling (Bieswang) und Hüttinger (FHG, Geislohe) sowie bei der Stadt Pappenheim (inkl. Bauhof) herzlich für die Unterstützung bedanken.