Beim Derby zwischen den zweiten Mannschaften der Sportfreunde Bieswang und der TSG Pappenheim setzte sich am Ende verdient die Heimmannschaft durch.

In der ersten Hälfte hatte Bieswang gute Chancen durch Sascha Ruppert und Werner Rachinger II, die jedoch beide vergeben wurden. Bei einem langen Abschlag des Pappenheimer Torhüters Krasniqi am Ende der ersten Halbzeit reagierte die Bieswanger Hintermannschaft sehr unentschlossen. Ali Bozkurt nutzte die

sich daraus ergebende Torchance zur 0:1-Führung für die Turn- und Sportgemeinschaft.

In der zweiten Hälfte spielten dann fast nur noch die Sportfreunde. Nach einer guten Stunde wurde Tobias Gruber auf dem linken Flügel in einer strittigen Situation vom Ball getrennt und forderte Freistoß. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aus, Pappenheim war aber abgelenkt. Rachinger II nutzte die Gunst der Stunde, ging allein auf Krasniqi zu und vollendete zum 1:1. Sieben Minuten nach dem Ausgleich war es wieder Rachinger II, der für Torgefahr sorgte: Mit einem guten aber nicht unhaltbaren Schuss aus knapp 30 Metern überwand er den Pappenheimer Schlussmann zum 2:1 für die Sportfreunde. Diese standen in der Schlussphase gut in der Defensive und ließen nichts mehr zu. Bieswang war dem 3:1 näher als Pappenheim dem Ausgleich. Rachinger II vergab zehn Minuten vor dem Ende die beste Chance, Henle eine weitere. Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen den Erzrivalen. Die Sportfreunde katapultieren sich damit auf Platz 3 der Tabelle.

Fortsetzung folgt am Sonntag, 26.10.2014 um 13.15 Uhr bei der DJK Raitenbuch

Aufstellung:

Oliver Ruppert – Thomas Rachinger – Jochen Strunz, Dominik Deffner – Michael Oeder, Franco Curci – Alois Wenzel (45. Markus Henle), Jörg Auernheimer, Sascha Ruppert   – Werner Rachinger II, Tobias Gruber;