Nach dem 9:0-Sieg vor einer Woche in Obereichstätt zeigte die zweite Mannschaft der Sportfreunde auch am vergangenen Wochenende gegen den TV Langenaltheim wieder eine starke Leistung.
Nachdem Straßner bereits in der 10. Minute einen perfekt getretenen Freistoß der Gäste aus dem Winkel gefischt hatte, gingen die Bieswanger in der 20. Minute durch ein Tor von Jörg Auernheimer in Führung, der in die Startelf zurückgekehrte Gronauer hatte aufgelegt. Zehn Minuten später legte Auernheimer nach einem Ruppert-Freistoß nach (2:0). Die im ersten Spielviertel noch ebenbürtigen Langenaltheimer ließen
jetzt spürbar nach. So hätten Auernheimer und Daniel Schwegler mit weiteren großen Chancen nach Vorlagen von Christian Reuter den Vorsprung bis zur Halbzeit durchaus noch in die Höhe schrauben können, zielten aber jeweils knapp am Tor vorbei bzw. drüber.
In der zweiten Hälfte gaben die Sportfreunde dann nochmal Vollgas. In der 55. Minute bediente der starke Dominik Deffner mit einem Steilpass Thomas Rachinger in der Spitze, welcher wiederum zu Gronauer passte. Dieser hatte keine Mühe zum 3:0 zu vollstrecken. Eine Viertelstunde später eine sehr ähnliche Szene: Rachinger auf Gronauer, Gronauer trifft, 4:0. In der Schlussphase konnte Bieswang das Ergebnis durch ein Tor von Rachinger sowie ein weiteres des heute erbarmungslosen Auernheimer auf 6:0 ausbauen. Die mannschaftlich starke Leistung, bei der dieses Mal sicherlich Gronauer, Rachinger und Auernheimer herausragten, katapultiert die Sportfreunde auf Tabellenplatz 3. Am nächsten Wochenende steht das Verfolgerduell gegen den Tabellenzweiten aus Wellheim an.
Fortsetzung folgt… am Sonntag 28.09.2014 um 13.15 Uhr in Wellheim.
Aufstellung: Johannes Straßner – Alexander Reitlinger (46. Roland Kiermeyer) – Dominik Deffner, Jochen Strunz – Jörg Auernheimer, Michael Oeder (80. Franco Curci) – Daniel Schwegler (65. Michael Zippel), Sascha Ruppert, Christian Reuter – Thomas Rachinger, Bernd Gronauer;