Zur Partie am Bieswanger Kirchweihsamstag musste die zweite Mannschaft der Sportfreunde bei hochsommerlichen Temperaturen beim Tabellendritten in Kattenhochstatt antreten. Die erste Chance für die Gäste hatte Anusorn Sachse nach fünf Minuten, als er vom linken Flügel nach innen zog, jedoch in aussichtsreicher Position vertändelte. Die SpVgg spielte munter mit und kam durch einen Schuss aus 15 Metern, den Strassner abwehren konnte, zu ihrer ersten Gelegenheit. Dies war der Auftakt zu einer abwechslungsreichen Partie. Bieswang hatte eine weitere gute Chance durch Bernd Gronauer, der per Kopf knapp rechts am Tor vorbeiköpfte. Nach einer guten halben Stunde war es wieder Gronauer,
der den Ball gut abschirmte und in den Lauf von Andreas Renner passte. Renner blieb cool und schob den Ball mit dem linken Fuß in die rechte Ecke, 0:1. Kurz vor der Pause dann noch einmal eine Riesenchance für die Kattenhochstatter zum Ausgleich: Flanke von der rechten Seite, Abschluss aus acht Metern, Glanzparade Strassner.
Nach dem Wechsel beschränkten sich die Sportfreunde zunächst auf die Abwehrarbeit und spielten nur noch lange Bälle in die Spitze. So kreierte Kattenhochstatt Chance um Chance. Ein Schuss aus spitzem Winkel nach einer kurz ausgeführten Ecke landete am Pfosten. Bei einem Entlastungsangriff der Sportfreunde zielte Andreas Renger bei seinem Comeback aus 15 Metern etwas zu hoch. In der 60. Minute war es dann so weit: Traumpass der Hausherren in die Spitze, Kopfball, 1:1. Zehn Minuten später gar das 2:1 für die Hausherren nach einem groben Schnitzer in der Bieswanger Hintermannschaft. Die Sportfreunde hätten in diesem unbedeutenden letzten Spiel der Saison jetzt aufgeben können, doch sie entschieden sich zu kämpfen. Hinten warf sich jeder in die Schüsse der Gastgeber und vorne hatte man Bernd. Und Bernd. {flv}WS_053664{/flv} In der 80. Minute brachte Renner einen Freistoß von der rechten Seite genau auf den Kopf von Gronauer, der für den erneuten Ausgleich sorgte, 2:2. Kurz vor dem Ende der Partie nutzte Bernd Schnitzlein eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Gäste und dribbelte Richtung Kattenhochstatter Gehäuse. Er legte sich den Ball am Torhüter der SpVgg vorbei und wurde von diesem unsanft zu Boden gegrätscht. Schiedsrichter Vogel entschied auf Strafstoß. Jetzt lag es an Bernd Gronauer, für einen guten Saisonabschluss zu sorgen. Er tat es, 2:3. Die verzweifelten Gegenangriffe der Kattenhochstatter brachten nichts mehr ein, so blieb es am Ende beim nicht unverdienten Auswärtssieg der Sportfreunde.
Das Ende der Saison ist auch das Ende der Ära Fritz Strobl in Bieswang. Danke Fritz für drei tolle Jahre, ob im Trainingslager, bei Vereinsfesten oder auf dem Platz: Du hast die zweite Mannschaft nie stiefkindlich behandelt, warst bei fast jedem Spiel dabei und hast die Elf immer perfekt auf die jeweiligen Gegner eingestimmt. Auch deswegen war diese Saison aus Sicht der zweiten Mannschaft sehr erfolgreich. Viel Glück für die Zukunft!
Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie
Fortsetzung folgt… nach der langen Sommerpause.
Aufstellung: Johannes Strassner - Wolfgang Schmidt – Michael Oeder , Jochen Strunz – Andreas Renner, Jörg Auernheimer – Markus Henle, Werner Rachinger, Anusorn Sachse – Bernd Gronauer, Bernd Schnitzlein; Daniel Schwegler, Andreas Renger