Im Nachholspiel der B-Klasse West zeigte die zweite Mannschaft der Sportfreunde ein eher mäßiges Spiel, konnte die Punkte aber trotzdem in Bieswang behalten. So waren die ersten 45 Minuten gänzlich frei von klaren Bieswanger Torchancen, aber auch die Gäste aus Oberhochstatt konnten Torhüter Oliver Ruppert nur einmal mit einem abgefälschten Schuss in der 35. Minute gefährden. Kurz vor der Halbzeit testete dann noch
Kapitän Michael Oeder mit einer verunglückten Abwehraktion seinen eigenen Torwart, der wiederum glänzend reagierte und das 0:0 zur Pause sicherte.
Im zweiten Abschnitt zunächst ein ähnliches Bild: Kaum Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der Schlussphase wurde Bieswang besser. In der 65. Minute scheiterte Michael Winter mit seinem Freistoß aus 20 Metern an der Gästemauer, zehn Minuten später zielte Bernd Gronauer aus ähnlicher Position knapp am linken Pfosten vorbei. Von diesem und anderen Tiefschlägen ließ sich Gronauer aber nicht aus der Ruhe bringen: In der Schlussminute bediente ihn Daniel Veitengruber mit einem Lupfer in den Strafraum, welchen Gronauer annahm und unhaltbar für den Torhüter der Oberhochstatter in den rechten Winkel zum umjubelten 1:0 vollstreckte. Die Gäste hatten in der Nachspielzeit noch die Gelegenheit zu antworten: Der aus der 1. Mannschaft ausgeliehene Auernhammer stürmte nach dem Wiederanpfiff nach vorne und konnte letztlich nur durch ein Foul des kompromisslosen Max Pfaller gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß führte Auernhammer indirekt aus, der angespielte Stürmer schoss allerdings rechts am Kasten von Ruppert vorbei.
Am Ende stand ein glücklicher Sieg für die Sportfreunde zu Buche. Während man in der von Libero Jörg Auernheimer gelenkten Defensive wieder sicher stand und an die gute Leistung aus dem Weißenburg-Spiel anknüpfte, fehlte nach vorne die Kreativität. Ein Spiel, vom Verlauf her wie geschaffen für ein 0:0, wurde letztendlich durch eine Einzelaktion entschieden. In der Tabelle stehen die SFB II damit weiterhin auf Platz 5.
Fortsetzung folgt… am Sonntag 27.04.2014 um 13.15 Uhr daheim gegen Gnotzheim
Aufstellung: Oliver Ruppert – Jörg Auernheimer – Jochen Strunz, Michael Oeder – Max Pfaller, Daniel Veitengruber, Philipp Streb, Stephan Hoyer (70. Markus Henle), Bernd Gronauer – Michael Winter, Karl Hüttinger;