Nach der 0:3-Heimniederlage vor zwei Wochen gegen Kattenhochstatt musste die zweite Mannschaft der Sportfreunde heute in den Ansbacher Landkreis zum Tabellenführer aus Obermögersheim/Geilsheim II reisen. In der Anfangsphase machten die Hausherren Druck und hatten nach fünf Minuten die erste Chance. Den strammen Schuss aus 15 Metern konnte allerdings Markus Henle im Tor entschärfen. Im Gegenzug scheiterte Werner Rachinger II mit einem Kopfballversuch knapp. Dann schlugen die Hausherren zum ersten Mal zu: Infolge eines unnötigen
Ballverlusts des Bieswanger Liberos war die Abwehr weit aufgerückt, was schnell ausgenutzt wurde. Steilpass in die Spitze, Stürmer umspielt Torwart, 1:0. Es folgten 25 Minuten auf Augenhöhe mit sicherem Aufbauspiel und wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 35. Minute konnte die Heimelf die Führung durch einen Kopfball nach einer Ecke auf 2:0 ausbauen. Bieswang versäumte es anschließend in einem guten Endspurt vor der Pause zu verkürzen, als Jörg Auernheimer und Rachinger jeweils per Kopf am gut reagierenden Schlussmann der Spielgemeinschaft scheiterten.
In der Viertelstunde nach der Pause machten die Obermögersheimer schließlich alle Hoffnungen der Bieswanger zunichte, wenigstens einen Punkt mitzunehmen und erhöhten mit 4 Toren innerhalb von 15 Minuten auf 6:0, das letzte Tor davon fiel nach einem sehr strittigen „Foul“elfmeter. Bieswangs gesamte Defensive, die vorher ein ordentliches Spiel gemacht hatte, schien geistig in der Kabine geblieben zu sein und verteilte vorweihnachtliche Geschenke. Die Hausherren schalteten jetzt einen Gang zurück, die Sportfreunde fingen sich wieder. So kam man wenigstens nach knapp 70 Minuten zum Ehrentor durch den ansonsten unauffälligen Karl Hüttinger, der bei einem Abstauber da stand, wo ein Stürmer stehen muss (6:1). Der Schlusspunkt war dann wieder der SG Obermögersheim/Geilsheim II vorbehalten: Eine schöne Kombination vollendete der Mittelstürmer zum 7:1-Endstand in der 80. Minute.
Nach dieser mindestens zwei oder drei Tore zu hoch ausgefallenen Niederlage weiß man auf Seiten der Sportfreunde wieder, wo man steht. Zur Spitzengruppe der Tabelle fehlt zurzeit einiges an Durchschlagskraft und Konzentration. Jedoch ist weiterhin eine gute Platzierung im vorderen Mittelfeld drin und vielleicht kann man mit etwas mehr Fortune und Laufbereitschaft noch den ein oder anderen Punkt gegen die Großen der B-Klasse West I mitnehmen.
Fortsetzung folgt… am Sonntag 24.11.2013 um 12.45 Uhr daheim gegen Oberhochstatt.
Aufstellung: Markus Henle - Bernd Seegmüller – Michael Oeder (50. Tobias Gruber), Jochen Strunz – Sascha Ruppert, Jörg Auernheimer – Alexander Reitlinger (60. Daniel Schwegler), Werner Rachinger II, Anurson Sachse – Philipp Ullmann (70. Florian Knoll), Karl Hüttinger;