Beim Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft der Sportfreunde in Theilenhofen, bei dem Heiko Hüttinger sein Comeback feierte, durfte auf beiden Seiten insgesamt neun Mal gejubelt werden.

Die favorisierten Bieswanger bestimmten die Begegnung beim Tabellenvorletzten von Beginn an. Größere Chancen in den ersten 20 Minuten hatten Bernd Gronauer, der frei vor dem Torhüter der Heimmannschaft vertändelte und Karl Hüttinger, der nach Kopfballvorlage von Daniel Schwegler zu überhastet abschloss. So musste wie schon in Nagelberg Philipp Ullmann die Sache in die Hand nehmen: Mit einem

sehenswerten Schuss aus 40 Metern, der über den Schlussmann der Gäste hinweg flog und im langen Eck landete, gab er den Startschuss für den Torreigen (0:1). Fünf Minuten später war er ein weiteres Mal erfolgreich, als er einen Freistoß von der linken Seite auf das Tor der Theilenhofener zog. Schwegler kam im Zentrum zwar nicht mit dem Kopf an den Ball, irritierte aber mit seiner Aktion die Nr. 1 der Heimelf, so dass diese nicht mehr abwehren konnte und ein zweites Mal hinter sich greifen musste(0:2). Nach einer halben Stunde ließen die Sportfreunde dann die Zügel etwas schleifen. Theilenhofen kam zu einer guten Chance als ein Freistoß von der rechten Seite per Kopf verlängert wurde und der Mittelstürmer – ebenfalls mit dem Kopf – am Tor vorbei zielte. Für eine weitere Schrecksekunde kurz vor der Pause sorgte ein Ausflug von Heiko Hüttinger im Stile eines Manuel Neuer, aber auch die hieraus resultierende Chance konnte der Gastgeber nicht nutzten.

Die Bieswanger reagierten auf die Kabinenpredigt von Trainer Strobel, der mit den ersten 45 Minuten nicht wirklich zufrieden war, abgezockt. Max Pfaller brachte eine Ecke in der 50. Minute auf den kurzen Pfosten, von wo aus Schwegler mit der Hacke auf den im Zentrum lauernden Hüttinger verlängerte. Hüttinger zeigte sich hellwach und grätschte den Ball zum vorentscheidenden 0:3 über die Linie. Zehn Minuten später allerdings gab auch Theilenhofen wieder ein Lebenszeichen von sich: Bei einem langen Ball der Gastgeber verschätzte sich ein Sportfreunde-Akteur, was vom Mittelstürmer eiskalt ausgenutzt wurde. Er umspielte Heiko Hüttinger und verkürzte auf 1:3. Bieswangs Antwort folgte prompt: Einen Eckball von Ruppert konnte die Theilenhofener Abwehr nicht entscheidend klären, woraufhin Libero Jörg Auernheimer aus 14 Metern die Übersicht behielt und mit einem Schuss in die Ecke auf 1:4 erhöhte. In der 70. Minute musste dann Doppel-Torschütze Ullmann nach einer fragwürdigen gelbroten Karte wegen „Meckerns“ vom Platz. Unbeeindruckt davon spielte Auernheimer kurz danach einen Steilpass auf den rechts gestarteten Gruber, der aber am Torwart scheiterte. Der mitgelaufene Hüttinger eroberte sich den zweiten Ball und machte mit seinem zweiten Tor das 1:5. Nach 80 Minuten bekamen die Hausherren dann einen Strafstoß zugesprochen, obwohl in der entscheidenden Situation Kapitän Michael Oeder im Strafraum klar sichtbar zurückgezogen hatte. Theilenhofens Schützen störte das nicht: 2:5. Kurz darauf klärte Heiko Hüttinger überragend auf der Linie, als ein Stürmer der Heimelf aus 10 Metern zum Abschluss kam. Für das 2:6 sorgte fünf Minuten vor dem Ende Bernd Gronauer nach schönem Zuspiel des heute überragenden Karl Hüttinger. Eine weitere Ergebniskorrektur konnte Theilenhofen dann mit dem Schlusspfiff vornehmen, als ein toller Schlenzer aus 25 Metern über Torwart Hüttinger hinweg zum 3:6- Endstand im Sportfreunde-Tor landete.

Fortsetzung folgt… am Sonntag 27.10.2013 um 13.15 Uhr auswärts bei der SG Ramsberg/St. Veit.

Aufstellung: Heiko Hüttinger - Jörg Auernheimer – Michael Oeder, Jochen Strunz – Sascha Ruppert, Alexander Reitlinger (65. Thomas Rachinger) – Daniel Schwegler (55. Tobias Gruber), Max Pfaller, Philipp Ullmann – Bernd Gronauer, Karl Hüttinger;