Eine unnötige Niederlage setzte es im Nachholspiel gegen den ESV Treuchtlingen II. Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Bieswang verlor mit 3:4 Toren. Während der ersten Halbzeit zeigten die Sportfreunde ein gutes Spiel. Die Gastgeber versuchten die Treuchtlinger unter Druck zu setzen. Einige gute Möglichkeiten zur Führung konnten generiert werden. Allerdings wehrten sich die Gäste aus Treuchtlingen wacker und kamen ebenfalls einige Male gefährlich vor den Bieswanger Kasten. Meist war jedoch bei Bieswangs Torwart Heiko Hüttinger, der seine gute Form aus den Spielen mit der ersten Bieswanger Mannschaft konserviert hat, Schluss. Die Eisenbahner aus Treuchtlingen gingen durch einen Zufall mit 0:1 in Führung. Ein Bieswanger Spieler

wollte den Ball mit einem Befreiungsschlag aus brenzlicher Situation im eigenen Strafraum klären schoss jedoch SF-Libero Günther Schwenk an. Von dessen Gesicht kullerte der Ball aus kurzer Distanz über die eigene Torlinie. Symbolisch für das Bieswanger Spiel heute lagen die Sportfreunde nun unvermittelt zurück. Die Gastgeber reagierten mit wütenden Angriffen in Richtung des ESV-Tores. Wenig später stieg Jörg Auernheimer höher als drei Treuchtlingen und versenkte eine gefühlvolle Ruppert-Flanke zum umjubelten 1:1 in das Tornetz. Leider hielt die Freude nicht lange an. Ein ESV-Torjäger konnte ebenfalls mit dem Kopf zur 1:2-Führung abstauben als Hüttinger einen satten Schuss nicht festhalten konnte. Mit diesem Zwischenstand wollte sich in Bieswang niemand in die Halbzeitpause verabschieden. Deswegen fuhren die Gastgeber weiter Angriffe auf das Treuchtlinger Gehäuse. Der unermüdliche Richard Weddige konnte kurz vor dem Seitenwechsel erneut ausgleichen (Halbzeitstand 2:2). Danach war von den Sportfreunden leider nicht mehr viel zu sehen. Von den Treuchtlingern allerdings auch nicht. Jedoch blieb der aktive Sebastian Reichenauer stets ein Unruheherd in der Bieswanger Hälfte. Das Spiel verflachte zusehends. Auf beiden Seiten wurde kaum noch Fussball gespielt. Beide Teams versuchten mit weiten Bällen zum Torerfolg zu kommen. Als Daniel Schwegler einen Ball im Strafraum der Treuchtlinger an seinem Gegenspieler vorbei legte wurde Schwegler von dem Treuchtlinger klar zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoss konnte Mittelfeldakteur Richard Weddige sicher zur 3:2-Führung verwandeln. In den letzten fünfzehn Minuten war von den Sportfreunden jedoch wieder fast nichts zu sehen. Einzig der eingewechselte Tobias Gruber hatte eine gute Möglichkeit. Sein Schuss wurde jedoch vom ESV-Schlussmann mit dem Fuss abgewehrt. Der Nachschuss von Gruber wurde vom herbei geeilten ESV-Verteidiger von der Torlinie gekratzt. Im Gegenzug konnten die Treuchtlinger zwei Kontertore erzielen und entschieden die Partie damit für ihre Farben. Betrachtet man die Vielzahl der Bieswanger Chancen und die teilweise leichtfertige Spielweise der Gastgeber so wäre mit etwas mehr Elan auf jeden Fall ein dreifacher Punktgewinn möglich gewesen.

 

Heiko Hüttinger, Günther Schwenk, Florian Knoll, Michael Oeder, Sascha Ruppert, Jörg Auernheimer, Christian Reuter, Andreas Renger, Richard Weddige, Werner Rachinger, Bernd Gronauer, Tobias Gruber, Alexander Reitlinger