WS_046965Der Start in das Nachholspiel gegenWS_046973 Wettelsheim verlief für Bieswang alles andere als gut. Bereits in der ersten Minute ging Wettelsheim nach einer Flanke von links in Führung. Die bisher so hoch gelobte Bieswanger Abwehr war auch in der Folgezeit kaum im Bilde: Wettelsheim nutzte jede Torchance, so auch nach 10 Minuten als der Mittelstürmer der Gäste einen schönen Spielzug zum 0:2 verwandeln konnte. In der 20. Spielminute erhöhte Wettelsheim mit der 3. Torchance auf 0:3. Beim 0:4 kurze Zeit später nutzten die Gäste die Bieswanger Unterzahl in der Abwehr infolge einer

Verletzung von Libero Jörg Auernheimer gnadenlos aus: Eine Flanke von rechts konnte der allein gelassene Wettelsheimer Angreifer ohne Probleme einschieben. Nach einer halben Stunde gab es für die Gäste nach einem Foul von Florian Knoll im Strafraum dann zum Überfluss auch noch Elfmeter. Dieser landete nach einem etwas zu lässigen Anlauf aber am linken Bieswanger Torpfosten. Im direkten Gegenzug zeigten dann auch die Hausherren, dass sie Tore schießen können. Tobias Gruber setzte sich stark über links durch und bediente Bernd Gronauer am Fünf-Meter-Raum, der eiskalt zum 1:4 einschob. Wieder auf der Gegenseite verhinderte Heiko Hüttinger mit einer starken Parade nach einem Weitschuss ein weiteres Wettelsheimer Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte Tobias Gruber das zweite Bieswanger Tor auf dem Fuß, scheiterte aber im 1 gegen 1 gegen den Gästetorwart. Nach der Pause wurden alle Bieswanger Hoffnungen auf eine Aufholjagd schnell begraben. Eine schöne Einzelaktion brachte Wettelsheim mit 1:5 in Front, nach einer Stunde erhöhten die Gäste auf 1:6. Thomas Hüttinger konnte nach einer Ecke von Sascha Ruppert per Kopf nach 70 Minuten immerhin auf 2:6 verkürzen. Das 2:7 konnte der Wettelsheimer Matchwinner und dreifache Torschütze nach einem Lauf über den halben Platz, bei dem er von Bieswangs Defensive nicht gestört wurde, markieren. Nur noch Ergebniskosmetik war dann der dritte Bieswanger Treffer am heutigen Tag: Gruber umspielte den Wettelsheimer Torwart und überließ Thomas Hüttinger den Ball, der zum 3:7 einschieben konnte.

 

Am Ende stand eine sehr deutliche Heimniederlage gegen eine vorher als gleichwertig eingestufte Elf aus Wettelsheim. Hauptgrund für die Niederlage war der schwache Start und die daraus resultierenden 4 Gegentore in den ersten 25 Minuten. Die Abwehr erlebte einen rabenschwarzen Tag, gekrönt von der Verletzung von Jörg Auernheimer, dem wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen. Es ist zu hoffen, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt hat und in Oberhochstatt wieder an die teilweise hervorragenden Leistungen der letzten Spiele angeknüpft werden kann.

Fortsetzung folgt… am Sonntag, 04.11.2012 um 12.45 Uhr in Oberhochstatt.

Aufstellung:

Heiko Hüttinger – Jörg Auernheimer – Michael Oeder, Florian Knoll – Franco Curci – Christian Reuter, Karl Hüttinger – Sascha Ruppert – Bernd Gronauer, Thomas Hüttinger, Tobias Gruber;

Andreas Renger, Daniel Schwegler, Thomas Rachinger