Im Heimspiel gegen die DJK Raitenbuch II konnte unsere Reserve erneut einen Dreier einfahren. Die zweite Mannschaft der Sportfreunde begann bei traumhaften Fussballwetter sehr konzentriert, gut sortiert und zeigten Einsatz und Leidenschaft. In der eigenen Spielhälfte wurde der Ball erkämpft und schnell und direkt in Richtung Raitenbucher Tor gespielt. So entstanden viele gute Torchancen. Eine dieser Möglichkeiten konnte SFB-Stürmer Karl Hüttinger in der 15. Spielminute nutzen. Sein konsequentes Nachsetzen ermöglichte ihm dem Torerfolg. Der DJK-Torwart konnte einen Schuss nicht festhalten und Karl Hüttinger staubte zur 1:0-Führung ab. Die Gastgeber gaben sich damit nicht zufrieden und drängten weiter in Richtung des DJK-Gehäuses. Angetrieben von

 

den starken SFB-Mittelfeldakteuren Sascha Ruppert und Willi Grimm ging es im Eiltempo vor das Gästetor. Die Abwehr der Raitenbucher schien mit dieser Situation völlig überfordert. So konnte der freistehende Thomas Hüttinger auf 2:0 erhöhen (25. Spielminute). Kurz darauf schlug erneut Thomas Hüttinger zu (3:0-Führung, 30. Spielminute). Er gewann das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler und köpfte unhaltbar ein. Beste Möglichkeiten um den Sack zu zumachen wurden danach von den Sportfreunden vergeben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste aus dem Jura allerdings auf 3:1 verkürzen. Der Abschluss des Raitenbucher Stürmers war für SF-Torwart Heiko Hüttinger unhaltbar (55. Minute). In der Folgezeit wurde die DJK plötzlich deutlich stärker. Man fragte sich nun ob eine komplett andere Gäste-Elf auf dem Feld stünde. Nach etwa siebzig gespielten Minute dann der Aufreger der Partie: Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter entschied für alle Beteiligten überraschend auf Strafstoss für Raitenbuch. Bieswangs Verteidiger Andreas Renger sprang der Ball an seinen an den Körper angelegten Ellenbogen. Doch die Proteste der Sportfreunde verhallten ungehört. Der (aus Bieswanger Sicht fragwürdige) Elfmeter konnte sicher verwandelt werden (3:2, 72.). Heiko Hüttinger hatte die richte Torecke erahnt doch der Schuss war zu platziert um ihn abwehren zu können. In der Folgezeit mussten die Bieswanger noch eine brenzlige Situation überstehen. Ein Raitenbucher Akteur kam frei zum Schuss, aus etwa zwölf Metern Entfernung zum SFB-Tor drosch er das Leder jedoch deutlich am Tor vorbei in den Zaun. Am Ende stand erneut ein verdienter Sieg für die zweite Mannschaft der Sportfreunde fest aufgrund der bärenstarken ersten Halbzeit. Blendet man den zweifelhaften Elfmeterpfiff aus war es eine souveräne Leistung. Am kommenden Sonntag steht ein spannendes Nachbarschaftsduell gegen die punktgleiche DJK Schernfeld II an.

 Heiko Hüttinger, Florian Knoll, Jörg Auernheimer, Jochen Strunz, Christian Reuter, Michael Oeder, Sascha Ruppert, Willi Grimm, Daniel Schwegler, Thomas Hüttinger, Karl Hüttinger, Michael Zippel, Bektemir „Beck“ Nurliev