Bei der SpVgg Wellheim II setzten die Sportfreunde die Korrektur des verpatzten Saisonstarts fort.

Mit dem frisch vermählten Rückkehrer Thomas Hüttinger stand den Bieswangern heute endlich wieder ein zweiter gelernter Stürmer zur Verfügung. Weil die Sportfreunde in den ersten vier Saisonspielen nur ein Tor erzielen konnten, war er schmerzlich vermisst worden. An der Bieswanger Führung nach ca. 20 Minuten waren aber andere beteiligt: Sascha Ruppert flankte von der linken Seite in den Strafraum, wo Max Pfaller per Kopf auf Karl Hüttinger verlängerte. Dieser konnte im Nachsetzen zur 1:0 – Führung einschieben. Das Tor verlieh den Sportfreunden die nötige Sicherheit. Man kontrollierte das Spiel nach

Belieben und ließ Ball und Gegner laufen. Nach einer halben Stunde entstand nach einer von mehreren gelungenen Kombinationen die nächste brenzlige Situation im Wellheimer Strafraum: Karl Hüttinger drang nach einem Doppelpass mit Daniel Schwegler in den Strafraum ein und wurde zu Boden gerissen. Der ansonsten sehr aufmerksame Schiedsrichter, der vor Anpfiff der Partie noch sichergestellt hatte, dass sich nur zwei Tore auf dem Spielfeld befinden, entschied in dieser Situation auf Weiterspielen. Eine Riesenchance hatte wenig später noch Thomas Hüttinger, als er eine Flanke von Max Pfaller freistehend knapp über das Tor köpfte. Mit der Bieswanger 1:0-Führung ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel folgte die stärkste Phase der Gastgeber: Eine verunglückte Flanke der Wellheimer von der rechten Seite kurz nach dem Anstoß touchierte die Latte des Bieswanger Tores. In den folgenden Minuten versuchten es die Hausherren mit Weitschüssen, die aber nichts einbrachten. Bieswangs Abwehr stand – wie schon gegen Nagelberg – extrem sattelfest. Abschlüsse aus dem Strafraum brachte Wellheim nicht zustande. Nach einer Stunde übernahmen wieder die Gäste die Kontrolle. Der schnelle Hüttinger-Sturm brach mehrere Male durch und es gab Gelegenheiten im Fünf-Minuten-Takt. Die Vorentscheidung verhinderte aber der starke Wellheimer Torwart . Erst in der 75 Minute erlöste Thomas Hüttinger die Bieswanger. Nach einem Pass von Max Pfaller dribbelte er vom linken Strafraumeck in Richtung Elfmeterpunkt, ließ dabei zwei Gegenspieler stehen und vollendete unhaltbar zum 2:0. Wellheim stellte jetzt den Kampf gegen die Niederlage weitgehend ein, sodass Bieswang erneut zu einigen Chancen kam. Eine davon konnte Matchwinner Thomas Hüttinger nach Vorarbeit von Franco Curci zum 3:0-Endstand nutzen.

Nach nun zwei Siegen in Folge sieht die Lage in der Tabelle deutlich besser aus als noch vor gut einer Woche. Überragend zeigte sich gegen Nagelberg und Wellheim die Bieswanger Abwehr um Jörg Auernheimer, Jochen Strunz und Florian Knoll, die in beiden Spielen kaum nennenswerte Torchancen zuließ.

Fortsetzung folgt… am Sonntag, 30.09.2012 um 13.15 Uhr daheim gegen die DJK Raitenbuch.

Aufstellung:

Heiko Hüttinger – Jörg Auernheimer – Jochen Strunz, Florian Knoll – Sascha Ruppert, Franco Curci – Alexander Reitlinger, Daniel Schwegler – Max Pfaller – Karl Hüttinger, Thomas Hüttinger; Christian Reuter, Michael Oeder