Beim Auswärtsspiel in Pleinfeld sprang am Ende nichts für Bieswangs Reserve heraus. In der ersten Halbzeit war man zwar die bessere Mannschaft, konnte seine Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Die größte Chance entstand für Bieswang nach einer viertel Stunde, als der engagierte Karl Hüttinger aus 20 Metern abzog und der Pleinfelder Schlussmann nur abprallen lassen konnte. Auch drei (!) Nachschusschancen, die aus dieser Situation resultierten blieben ungenutzt. Wenige Minuten später hatte der überzeugende Debütant Bektemir Nurliev die Führung auf dem Fuß, konnte aber im letzten Moment von der Pleinfelder Hintermannschaft geblockt werden.

Nach einer halben Stunde dann wurden wir für die schwache Chancenverwertung bestraft. Pleinfeld ging durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Beim 1:0 wurde die Bieswanger Abwehr durch einen Pass in die Spitze ausgehebelt, beim 2:0 bekam man den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum. Ohne weitere nennenswerte Chancen ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause verflachte das Spiel. Nach 60 Minuten sorgte der linke Mittelfeldspieler der Pleinfelder mit einem abgefälschten Fernschuss für die Entscheidung. Bieswang kombinierte sich zwar im Anschluss noch einige Male an den Pleinfelder Strafraum heran, der gelungene letzte Pass ließ aber auf sich warten, so dass das Spiel gegen einen sicher nicht besseren Gegner 3:0 verloren ging. Schwerer als die verlorenen 3 Punkte wiegt mit Sicherheit die schwere Verletzung von Anusorn Dadtanaram. Er musste mir Verdacht auf Achillessehnenriss ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Aufstellung:

Heiko Hüttinger – Jörg Auernheimer – Jochen Strunz, Michael Oeder – Christian Reuter, Franco Curci – Daniel Schwegler, Anurson Dadtarantam – Sascha Ruppert – Karl Hüttinger, Bektemir Nurliev; Alexander Reitlinger, Florian Knoll