Gegen die junge konditionsstarke Mannschaft aus Stopfenheim gelang den SFB-Akteuren so gut wie Nichts. Torchancen für Bieswang waren Mangelware. Stopfenheim drängte immer wieder druckvoll auf das Bieswanger Gehäuse. Doch der starke Libero Bernd Seegmüller fing viele Bälle ab.



Nach 15 Minuten dann die verdiente Führung für Stopfenheim: Eine Hereingabe von der Außenlinie konnte aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt werden. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoss ins Kurze Ecke auf 2:0.

Nach der Halbzeitpause bemühte sich die SFB-Offensive um den Anschlusstreffer. Doch der Ball fand heute einfach nicht den Weg ins generische Tor. In der 70. Minute erhöhten die Stopfenheimer noch auf 3:0; wiederum durch einen direkten Freistoss, bei dem TW Heiko Hüttinger alles Andere als Gut aussah. Damit war das Spiel entschieden und Stopfenheim brachte den Rest der Partie clever und locker über die Zeit. Tragisches Ende für Stopfenheim: Kurz vor Schluss brach sich ein Spieler bei einem Sturz noch einen Finger.

Da auch die Mannschaft der Türk Gücü Eichstätt beim SV Ochsenfeld mit 3:1 verlor, bleiben die Sportfreunde vor dem letzten Spiel gegen Nennslingen weiterhin auf den 4. Tabellenplatz.

Aufstellung: Heiko Hüttinger, Bernd Seegmüller, Michael Oeder, Florian Knoll, Jörg Auernheimer, Sascha Ruppert, Nicola Dariusz, Daniel Schwegler, Bernd Schnitzlein, Bernd Gronauer, Thomas Hüttinger.

Auswechselspieler: Roland Kiermeyer.