WS_043700Eine verdiente Niederlage WS_043701gegen einen an diesem Tag besseren Gegner kassierte unsere Reservemannscahft im Spiel gegen Pollenfeld. Die Bieswanger Treffer erzielten Werner Rachinger und Nicola Dariusz.

Die Gäste aus Pollenfeld waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Bieswanger Chancen waren Mangelware. Völlig überraschend fiel dann

das 1:0 für die Sportfreunde: Einen weiten Freistoss von Libero Max Pfaller köpft WS_043706Werner Rachinger über den herauseilenden Torwart zur Führung in die Maschen. Doch die DJK Pollenfeld ließ sich von dem Rückstand nicht entmutigen und drückte weiterhin aggressiv auf das Bieswanger Gehäuse. Die logische Konsequenz war der 1:1-Ausgleich in der 30. Minute: TW Heiko Hüttinger wehrte einen Schuss seitlich Richtung Eckfahne ab und ein aufgerückter DJK-Akteur schlenzte den Ball von der Grundlinie sehenswert ins Tor. Bis zur Halbzeit gelang dann beiden Mannschaften nichts mehr Nennenswertes.

Für die zweite Hälfte hatten sich die Sportfreunde viel vorgenommen. Doch auch die Gäste wollten am heutigen Tag gewinnen. Sie zogen ihr Angriffspiel gekonnt über die beiden Außenbahnen auf und erspielten sich Chance um Chance. Die Folge war das verdiente 2:1 in der 60. Minute durch einen strammen Schuss in kurze Eck. Im Gegenzug hatte Stürmer Bernd Gronauer ein gute Chance zum Ausgleich; er scheiterte aber an dem herauslaufenden DJK-Keeper. Wenige Zeigerumdrehungen später gelang den Gästen die 3:1-Führung, bei dem Bieswangs TW Heiko Hüttinger nicht gut aus sah.
WS_043749In der 75. Minute erzielte Nicola Dariusz nach schöner Hereingabe von Bernd Gronauer mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte den 3:2-Anschlusstreffer. Bieswang schöpfte nun neuen Mut und drängte auf den Ausgleich. Doch richtig gute Möglichkeiten kamen für die Sportfreunde nicht mehr zustande. Auf der anderen Seite verhinderte TW Heiko Hüttinger mit einigen Paraden einen noch höheren Rückstand. Somit blieb es beim 3:2 für die DJK Pollenfeld. Der Sieg der Gäste geht voll in Ordnung, da sie den Sportfreunden am heutigen Tag in allen Bereichen überlegen waren.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

Aufstellung: Heiko Hüttinger, Max Pfaller, Michael Oeder, Andreas Renger, Christian Reuter, Franco Curci, Jörg Auernheimer, Sascha Ruppert, Werner Rachinger, Bernd Schnitzlein, Bernd Gronauer.
Auswechselspieler: Nicola Dariusz, Daniel Schwegler, Michael Zippel.