Die Bieswanger Mannschaft hatte sich für das heutige Spiel viel vorgenommen. Trainer Fritz Strobel forderte heute eine bedingungslose Offensive gegen den SC Ettenstatt. So waren nur wenige Minuten gespielt und Bieswang ging in Führung: Ein schöner Schuss von Thomas Hüttinger wurde vom SC-Keeper noch pariert; doch sein Sturmpartner Bernd Grronauer war zur Stelle und erzielte mit dem 2. Nachschuss das 1:0.
Danach dreht sich jedoch das Blatt. Der SC Ettenstatt war nun das deutliche bessere Team und hatte eine gefühlte Ballbesitzquote von 70 Prozent. Jedoch scheiterten sie ein ums andere mal am heute sehr gut aufgelegten SFB-Keeper Heiko Hüttinger. Mit einem weitem Abschlag leitetes dieser auch das 2:0 durch Bernd Gronauer in der 20. Minute ein. Danach das gleiche Spiel: Ettenstatt spielte druckvoll nach vorne, das Tor war jedoch wie vernagelt und Bieswang machte mit der dritten Chance am heutigen Tage das 3:0: Ein schöner Schuss von Sascha Ruppert segelte unhaltbar in das Tordreieck.
Nach dem Seitenwechsel blieb der SC Ettenstatt die tonangebende Mannschaft. So gelang ihnen bereits nach wenigen gespielten Minuten der Anschlusstreffer. Doch gleich die nächste Möglichkeit wurde von SFB-Stürmer Thomas Hüttinger genutzt und der alte Abstand von drei Toren war wieder hergestellt. Heiko Hüttinger zeigte bei zwei gefährlichen Freistössen sein Können und hielt die Sportfreunde im Spiel. Wenige Minuten später segelte jedoch ein Klärungsversuch von Libero Max Pfahler, der einen SC-Akteur anschoss, unhaltbar ins Tor. Der SC Ettenstatt drängte weiter nach vorn und erzielte mit einem schönen Volleyschuss den 4:3-Anschlusstreffer. Nach einem weiten Pass in die Spitze konnte Stürmer Bernd Schnitzlein in der 80. Minute nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verwandelete Sascha Ruppert sicher zum 5:3. Dies war zugleich der Endstand. Ein kurioser Sieg für die Sportfreunde: Eine effektive Chancenverwertung und ein gut aufgelegter Torwart reichten heute, um drei Punkte mitzunehmen.
In zwei Wochen kommt es zum Spitzenspiel bei der SV Alesheim. Dort muss jeder Spieler der Sportfreunde noch eine Schippe drauflegen, um dort bestehen zu können!
Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie
Aufstellung: Heiko Hüttinger, Max Pfaller, Michael Oeder, Florian Knoll, Franco Curci, Sascha Ruppert, Daniel Schwegler, Werner Rachinger, Andreas Renger, Bernd Gronauer, Thoams Hüttinger.
Auswechselspieler: Bernd Schnitzlein, Nicola Dariusz.