Zwei Treffer von Torjäger Bernd Gronauer reichten um 3 Punkte bei der DJK Schernfeld einzufahren. Trainer Fritz Strobel musste aufgrund von Verletzungen und Konfirmation in Bieswang stark ersatzgeschwächt antreten. Hinzu kam noch, dass sich Ersatzkeeper Bernd Seegmüller in der 5. Minute verletzte und ausgewechselt werden musste. Für ihn ging Jörg Auernheimer ins SFB-Tor und machte seine Sache sehr gut. Der Beginn der Partie gehörte den sehr lauffreudigen Schernfeldern. Die Folge war in der 17. Minute die Führung für die DJK durch einen sehentswerten Schuss von der Straufraumgrenze. Im weiteren Verlauf der Partie kamen wir besser ins Spiel und auch zu Chancen durch Werner Rachinger, Bernd Gronauer und Sascha Ruppert. 5 Minuten vor der Halbzeit dann der Ausgleich, als Werner Rachinger seinen Kumpel Bernd Gronauer bediente und dieser eiskalt zum 1:1 einnetzte.
Die 2.Halbzeit: Wir hatten nun mehr vom Spiel und in der 55. Minunte scheiterte Bernd Gronauer mit einem Volleyschuss aus 13 Metern. Werner Rachinger vergab 10 Minuten später die nächste Möglichkeit. Eine Viertelstunde vor dem Ende dann der Siegtreffer: Torjäger Bernd Gronauer schnappte dem Schernfelder Torwart den Ball weg und schob ihn zum 1:2 ins leere Tor. Die endgültige Entscheidung vergab in der 85. Minute Thomas Hüttinger. Schernfeld versuchte in den Schlussminuten nochmal alles, doch es blieb beim verdienten 2:1 für die Sportfreunde Bieswang. Eine souveräne Partie lieferten Oldie Wolfgang Schmidt als umsichtiger Libero und Franco Curci im defensiven Mittelfeld ab. Insgesamt gesehen war es eine kämpferisch sehr starke Leistung des gesamten Teams!
SF Bieswang: Bernd Seegmüller (5. Michael Zippel), Wolfgang Schmidt, Michael Oeder, Andreas Renger, Jörg Auernheimer, Franco Curci, Christian Reuter, Sascha Ruppert, Werner Rachinger, Bernd Gronauer, Thomas Hüttinger