Nach der 1. Niederlage und einem Unentschieden letzter Woche ging die Bieswanger Zweite diesmal wieder als Sieger vom Platz. Das Spiel beim SC Ettenstatt konnte mit zwei Toren von Youngster Anusorn Dadtanaram gewonnen werden. Damit festigte man den 3. Tabellenplatz hinter der TSG Pappenheim und dem mit uns punktgleichen SV Alesheim. Der SV Alesheim ist zugleich der nächste Gegner der Sportfreunde in zwei Wochen!
Bei sommerlichen Temperaturen startete der SC besser in die Partie und hatte spielerische und läuferische Vorteile. Dennoch waren es die Sportfreunde die das erste Tor erzielten: Nach einer schönen Hereingabe von Mittelfeldmotor Sascha Ruppert konnte Anusorn Dadtanaram zum 1:0 einschieben. Ettenstatt drängte noch vor dem Halbzeitpfiff auf den Ausgleich, doch die gut organisierte Abwehr um Libero Jörg Auernheimer ließ nur wenige Torchancen zu.
Nach Wiederanpfiff war wiederum der Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Zwingende Chancen für die Ettenstatter waren jedoch auch Mangelware. Bieswang war durch einige Weitschüsse gefährlich, welche aber zu oft ihr Ziel verfehlten. Brenzlig wurde es in der 75. Minute bei einem Zweikampf von Karl Hüttinger mit einem SC-Akteur im Bieswanger Strafraum: Der SC Ettenstatt wartete auf einen Elfmeterpfiff; doch der Schidesrichter ließ das Spiel weiterlaufen; was aus Bieswanger Sicht auch richtig. In der 80. Minute erzielte Anusorn Dadtanaram sein zweites Tor. Ettenstatt versuchte noch einmal alles um das Spiel zu drehen. Die sicher stehende Abwehr und TW Heiko Hüttinger hinderten die Ettenstatter jedoch erfolgreich an einem Tor und es blieb beim 2:0 Endstand!
Weitere Bilder zu dieser Begegnung finden sich hier in unserer FOTO-Galerie
Aufstellung: Heiko Hüttinger, Jörg Auernheimer, Michael Oeder, Jochen Strunz, Anusorn Dadtanaram, Franco Curci, Sascha Ruppert, Karl Hüttinger, Nicola Dariusz, Bernd Schnitzlein, Thomas Hüttinger.
Auswechselspieler: Michael Zippel, Benni Sand