Die Siegesserie der zweiten Bieswanger Mannschaft ist nach etwa fünf Wochen abrupt gerissen. Zu Gast beim FC Türk Gücü Eichstätt verlor man verdient mit 4:1 Toren. Die Gastgeber kamen mit den drückend warem Temperaturen wesentlich besser zu Recht als unser Team. Doch an diesem Punkt kann man die verdiente Niederlage letztendlich nicht festmachen. Vielmehr war die fehlende Laufbereitschaft und Einsatzfreude entscheidend. So war es für die starken Gastgeber ein Leichtes während der

ersten 30 Spielminuten mit drei Toren in Führung zu gehen. Beim 1:0 wurde der türkische Rechtsaußen nicht daran gehindert bis zur Grundlinie durchzulaufen und durfte dann ungehindert flanken. Im Abwehrzentrum stand die SF-Defensive viel zu weit von den Gegenspielern weg um sie noch am Abstauben zu hindern. Türk-Gücü-Stürmer Tobias Schmidt konnte zur 1:0-Führung einschieben. Von der Souveränität der vergangenen Partien war auf Seiten der Sportfreunde nicht mehr viel zu sehen. Die Eichstätter schoben sofort aggressiv auf den ballführenden Bieswanger und setzten so die Gäste schon im eigenen Abwehrdrittel mit gekonnten Pressing unter Druck. Einen vertändelten Ball der Bieswanger Hintermannschaft konnte so erneut Türk-Gücü-Goalgetter Tobias Schmidt zum 3:0 einnetzen (30. Spielminute). Dabei präsentierte sich die Abwehr der Gastgeber keineswegs sattelfest. Nur wurde sie eigentlich nie von der Sportfreunde-Reserve geprüft. Einzig nach einem Abpraller eines SF-Torschusses vom Eichstätter Schlussmann konnte Stürmer Thomas Hüttinger auf 3:1 verkürzen. Hoffnung auf Seiten der Gäste keimte auf doch ein effektives Aufbäumen kam nicht zu Stande. Nach dem Seitenwechsel konnten die Bieswanger bei hochsommerlichen Temperaturen nicht mehr nachlegen. Der eingewechselte Bernd Schnitzlein hatte noch eine gute Tormöglichkeit konnte jedoch den Ball nicht mehr platziert aufs türkische Tor bringen. Eine, aus Bieswanger Sicht, höchst umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters führte dann zum Endstand von 4:1. Nach einem Torschuss der Gastgeber wehrte Michael Oeder nach einer Drehbewegung seines Oberkörpers den Ball mit dem Ellenbogen im SFB-Strafraum ab. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoss und zeigte auf den Punkt. Alle Bieswanger Proteste halfen natürlich nichts. Am fälligen Elfmeter war SF-Torwart Heiko Hüttinger noch mit den Handflächen dran. Er konnte den strammen Schuss jedoch nicht mehr um den Pfosten lenken. Insgesamt verloren die Sportfreunde Bieswang dieses faire Spiel auch in der Höhe von 4:1 verdient. Türk Gücü Eichstätt präsentierte sich als sehr sympathischer Gastgeber. Man sollte nun diese Niederlage abhaken und nach vorne blicken. Denn am kommenden Sonntag gibt es bereits die Gelegenheit das Spiel mit einem Sieg gegen die DJK Schernfeld II vergessen zu machen.   

Heiko Hüttinger, Andreas Renger, Florian Knoll, Michael Oeder, Daniel Schwegler, Anurson Dadtanaram, Sascha Ruppert, Jacomo Päckert, Jörg Auernheimer, Thomas Hüttinger, Karl Hüttinger, Nicola Dariuz, Bernd Schnitzlein, Florian Schwenk