Nach langer Spielpause von vier Monaten ging es am vergangenen Sonntag für die Bieswanger Zweite endlich wieder los mit dem Fußballspielen. In Graben konnte gegen den Vfl Treuchtlingen mit 5:0 gewonnen werden. Torschützen waren 3x Tobias Gruber, Sascha Ruppert und Bernd Schnitzlein.
Bei schönstem Sonnenschein startete die Partie auf dem Ausweichplatz für beide Mannschaften relativ ausgeglichen. Nach fünf Minuten
hatte der Gastgeber die erste gute Chance; doch den Volleyschuss vom Sechszehner konnte TW Heiko Hüttinger parieren. Wenige Minuten später machten es die Sportfreunde besser und gingen mit einem Tor von Stürmer Tobias Gruber in Führung. Bieswang zog sich im Anschluss mehr in die eigene Hälfte zurück und der Vfl kam nun besser ins Spiel. Gefährliche Möglichkeiten konnten sie sich jedoch nicht erspielen. In der 25. Minute erzielte Sascha Ruppert nach einem weiten Freistoss von Libero Bernd Segmüller das 2:0. Danach fehlten der Partie die Höhepunkte und es ging in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff versuchte der Vfl noch einmal alles, um das Spiel zu drehen. Bieswang fand sich nur noch in der Verteidigung. Doch die starke SFB-Abwehr hatte alles im Griff und ließ nichts anbrennen. Den Sportfreunden merkte man die fehlenden Kondition an. Somit waren Chancen für Bieswang Mangelware. Erst als auch bei den Gästen die Luft raus war, hatten die Sportfreunde wieder ihrer Möglichkeiten. In der Schlussviertelstunde konnte der Sieg durch zwei weitere Tore von Tobias Gruber und Bernd Schnitzlein noch zum 5:0-Endstand ausgebaut werden.
SF Bieswang: Hüttinger Heiko - Seegmüller Bernd, Schwegler Daniel, Knoll Florian - Curci Franco, Oeder Michael - Nicola Darius, Ruppert Sascha, Dadtanaram Anurson - Gruber Tobias, Schnitzlein Bernd
Auswechselspieler: Engeler Leonhard, Müller Jürgen, Zippel Michael