Unsere zweite Mannschaft gewann im Heimspiel gegen die TSV 1890 Spalt 2 verdient mit 2:1 Toren. Beide Treffer erzielte Tobias Gruber. Nach Ansicht des Weißenburger Tagblattes erzielten wir somit einen Pflichtsieg gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Jura A-Klasse 1.

 

Auf schwer bespielbaren Rasen (sehr ausgetrocknet und knochenhart) und äußerst ersatzgeschwächt übernahm unsere zweite Mannschaft von Beginn an die Initiative und spielte munter nach vorne. Unter anderem mussten wir Leistungsträger wie Thomas Hüttinger, Fezjo Hodic, Bernd Schnitzlein, Libero Bernd Seegmüller und Stammtorwart Heiko Hüttinger ersetzen. Die Sportfreunde gerieten überraschend mit dem 0:1 in der 15. Spielminute ins Hintertreffen als die Gäste einen Freistoss direkt verwandeln konnten. Angetrieben vom starken Libero und Leihgabe der ersten Mannschaft Stefan Wiedemann standen die Sportfreunde hinten recht gut und übernahmen wieder die Kontrolle über Ball und Gegner. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Stürmer Tobias Gruber den herauseilenden Gästetorwart per Kopf überwinden und somit den 1:1-Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel wollten die Sportfreunde den dreifachen Punktgewinn sicherstellen, scheiterten jedoch zu oft aus aussichtsreicher Position. Der sehr starke Selcuk Gökay sorgte für ordentlich Unruhe bei den Gästen. Nach etwa 75. gespielten Minuten konnte Tobias Gruber mit seinem zweiten Streich nach Zuspiel von Manuel Semrau den 2:1-Führungstreffer markieren. Er schloss platziert mit einem Flachschuss neben den Innenpfosten ab und beendete damit auch seine persönliche Tor-Durststrecke. In der Folge hatten beide Mannschaften noch Chancen. Hätten die Sportfreunde ihre Torchancen cleverer genutzt hätte man sich einiges Zittern ersparen können. Mit jetzt 9 Punkten auf der Habenseite stehen die SFB II nun auf dem elften Tabellenplatz der Jura A-Klasse 1. Nächsten Sonntag im Gastspiel und Derby gegen die TSG Solnhofen besteht gleich die Chance noch mal nachzulegen und die Nachbarn weiter hinter sich zu lassen.

 Michael Gronauer, Florian Knoll (55. Sebastian Kutzsche), Manuel Thirmeyer, Stefan Wiedemann, Andreas Renger, Daniel Hüttinger, Daniel Schwegler (70. Max Heinlein), Selcuk Gökay, Max Pfaller (45. Jürgen Müller), Tobias Gruber, Manuel Semrau