Die Bieswanger Balltreter lieferten ihre beste Saisonleistung bisher ab... Die Bieswanger gingen völlig verdient mit 0:3 in Führung und ließen der DJK Kaldorf über eine Stunde Spielzeit keine Chance zur Entfaltung...

Dennoch endete das Reservespiel zwischen der DJK Kaldorf und den Sportfreunden Bieswang Unentschieden mit 3:3 Toren. Die Sportfreunde aus Bieswang waren hochmotiviert gegen den Tabellenführer aus Kaldorf den ersten Auswärtsdreier zu landen. Dementsprechend konzentriert und aggressiv übernahmen unser Team gleich von Beginn an die Kontrolle über das Spiel.

Es wurde gut Fussball gespielt. Einen sehr schönen Spielzug konnte Stefan Knab in der 15. Spielminute mit einer platzierten Yolleyabnahme zur 0:1-Führung verwerten. Kaldorf antworte mit schnellen Angriffsfussball in Richtung Bieswanger Tor, dass erneut von Ersatzkeeper Günther Schwenk gehütet wurde. Doch die Bieswanger Abwehr um Libero Bernd Seegmüller stellte sich sehr gut auf die DJK ein. Spielführer Manuel Thirmeyer fasste sich in der 30. Spielminute ein Herz und tankte sich auf dem rechten Flügel gegen seinen Bewacher durch und zog in Richtung Kaldorfer Tor. Mit einem wuchtigen Spannstoss aus spitzem Winkel unter die Torlatte schoss er die Sportfreunde zum 0:2. Bieswang bekam weiter Aufwind und spielten sich schöne Torchancen raus. Mittelstürmer Tobias Gruber konnte 10 Minuten vor der Halbzeitpause, nach schöner Kombination, mit einem Flachschuss zum 0:3 erhöhen. Das Team aus Bieswang kontrollierte das Spiel auch nach der Halbzeitpause. Jedoch wurde versäumt die Führung weiter auszubauen. Manuel Thirmeyer scheiterte mit einem schwachen Elfmeter am Kaldorfer Schlussmann in der 55. Spielminute. Die DJK aus Kaldorf wurde nun stärker. Das Tor zum 1:3 konnte in der 65. Spielminute erzielt werden. Kaldorf machte nun Druck in Richtung des Tores von Günther Schwenk. Der dunkelhäutige Stürmerstar aus Kaldorf konnte freistehend in der 80. Spielminute zum 2:3-Anschlusstreffer einschieben. Die Ordnung auf Seiten der Sportfreunde war in der Schlussphase nun dahin. Kurz vor dem Schlusspfiff war es erneut der farbige Mittelstürmer, der per Kopfball, nach einer Ecke zum 3:3-Ausgleich einnetzen konnte. Die Enttäuschung auf Seiten der Bieswanger war groß. Hätte man den Punktverlust doch leicht verhindern können, wäre man in der Schlussphase der Partie in der Abwehr und Rückwärtsbewegung konzentrierter zu Werke gegangen. Auf diese Leistung kann das Team jedoch im nächsten Spiel gegen Pollenfeld aufbauen.

Günther Schwenk, Jürgen Müller, Manuel Thirmeyer, Florian Knoll, Bernd Seegmüller, Daniel Hüttinger, Daniel Schwegler (75. Franco Curci), Stefan Knab, Jörg Auernheimer, Bernd Schnitzlein (65. Murat Demircan), Tobias Gruber