Im Reservespiel zwischen Mörnsheim und den Sportfreunden Bieswang am vergangen Donnerstag verloren wir mit 2:0.

Die Sportfreunde Bieswang konnten das gesamte Spiel ausgeglichen gestalten. Es wurde sehr körperbetont gespielt. Während der ersten Halbzeit waren Torraumszenen Mangelware. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Vor allem beide Abwehrreihen boten eine souveräne Leistung. Auf Seiten der Sportfreunde machten die Verteidiger Daniel Schwegler und Manuel Thirmeyer ein gutes Spiel. Die größte Torchance war jedoch Jörg Auernheimer vorbehalten. Er konnte einen berechtigten Elfmeter für die Sportfreunde nicht im Tor unterbringen. Auf der

Gegenseite kamen die Mörnsheimer einige Male gefährlich vors Bieswanger Gehäuse. Doch Ersatztorwart Günther Schwenk und seine Hintermannschaft behielten die Oberhand. Die zweite Halbzeit verlief großteils genauso wie die erste. Jedoch konnte Mörnsheim die 1:0-Führung durch einen schön herausgespielten Konter in der 65. Spielminute erzielen. Günther Schwenk hatte gegen den strammen Spannstoss des gegenerischen Stürmers das Nachsehen. Die Bieswanger konnten sich nun ein kleines Übergewicht im Spielverlauf erarbeiten. Einige wenige Torchancen wurden vergeben. Durch eine Unachtsamkeit der Bieswanger Abwehr, der Ball schien schon im Toraus zu sein, bauten die Mörnsheimer nach gespielten 75. Minuten ihre Führung auf 2:0 aus. Die Sportfreunde ließen sich jedoch nicht hängen und spielten weiter mutig nach vorne. Das Spiel wurde zerfahrener und sehr ruppig. Erstaunlich, dass der junge Schiedsrichter komplett ohne Verwarnungen an diesen Abend auskam. Insgesamt geht die Niederlage in Ordnung, weil der VfB Mörnsheim sich etwas cleverer angestellt hat als unsere Reservemannschaft.

 

Günther Schwenk, Manuel Thirmeyer, Daniel Schwegler, Florian Knoll, Franco Curci (60. Roland Kiermeyer), Andreas Renger, Jörg Auernheimer, Stefan Knab, Murat Demircan, Bernd Schnitzlein, Tobias Gruber, Ewald Roy